• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Nach Hazard-Gala: Chelsea-Coach Sarri treibt den Preis hoch

  • Aktualisiert: 09.04.2019
  • 10:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBEN STANSALL
Anzeige

Teammanager Maurizio Sarri vom FC Chelsea hat die jüngste Gala von Eden Hazard genutzt, um den Preis für den umworbenen Belgier hochzutreiben.

London - Teammanager Maurizio Sarri vom englischen Spitzenklub FC Chelsea hat die jüngste Gala von Eden Hazard genutzt, um den Preis für den von Real Madrid umworbenen Belgier hochzutreiben. Die zuletzt kolportierte Ablöse von 100 Millionen Pfund (116 Millionen Euro) sei angesichts der Marktlage "zu günstig", sagte Sarri nach Hazards Doppelpack beim 2:0 (1:0) in der Premier League am Montagabend gegen West Ham United.

"Wir haben in den letzten Transferperioden jeden Preis gesehen", sagte Sarri. Außerdem wolle Chelsea Hazard, dessen Vertrag bis 2020 läuft, nicht abgeben. Sollte der 28-Jährige allerdings wechseln wollen, "müssen wir seine Entscheidung respektieren. Wir versuchen alles, um ihn zu überzeugen. Aber das wird nicht einfach".

Anzeige

Hazard will Europa-League-Titel

Das Real-Hausblatt Marca hatte vergangene Woche berichtet, der Wechsel stünde vor dem Abschluss und Hazard solle in Madrid einen Vertrag bis 2025 erhalten. Der ältere Bruder von Gladbach-Profi Thorgan Hazard, der wohl bei Borussia Dortmund anheuert, hatte ebenso öffentlich schon mit einem Transfer zum "besten Klub der Welt" geliebäugelt.

Am Montag meinte Hazard, er sei "im Moment voll auf Chelsea fokussiert", schließlich habe der Klub noch große Ziele: die Qualifikation zur Champions League und den Titel in der Europa League.

Chelsea auf Rang drei

Sarri betonte, es sei "unmöglich", einen adäquaten Ersatz für den Regisseur zu finden - nicht nur, weil Chelsea von Weltverband FIFA eine Transfersperre für die nächsten beiden Wechselperioden auferlegt wurde. "Es gibt keinen zweiten Hazard, sein Niveau ist zu hoch", sagte Sarri.

Das bewies der belgische Nationalspieler auch am Montagabend mit seinen Saisontoren Nummer 15 und 16 (25./90.), mit denen er Chelsea wieder auf Rang drei führte. Die Führung erzielte er nach einem sehenswerten Alleingang über 30 Meter.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group