• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schon 2013 vom Franzosen geschwärmt

Nach irrer Kante-Prophezeiung: United-Anhänger wollen Middlesbrough-Fan als Chefscout

  • Aktualisiert: 31.07.2019
  • 17:20 Uhr
  • ran.de / Kevin Obermaier
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Ein Fan des FC Middlesbrough setzte sich 2013 auf Twitter für die Verpflichtung eines gewissen N'Golo Kante ein, lange vor dessen Weltkarriere. Chefscout beim englischen Klub ist er allerdings immer noch nicht.

München/Middlesbrough - Dass Fans in den sozialen Medien gerne ihren Senf zum aktuellen Geschehen ihres Lieblingsvereins abgeben, ist bekannt.

Auch Transfertipps auf Facebook, Twitter und Co. sind im digitalen Zeitalter längst keine Seltenheit mehr. Welcher Anhänger spielt nicht gerne den Chefscout, spioniert nach Kickern, schlägt Kaufoptionen vor? Ein Manager-Spiel am Computer, projiziert aufs echte Leben.

Die Namen gestandener Stars sind dabei ähnlich oft zu lesen wie (vermeintliche) Toptalente. Dass im zweiten Fall ein Fan aber tatsächlich ein goldenes Näschen beweist und seinem Klub einen kommenden Weltstar empfiehlt - und der Verein den designierten Superkicker dann auch noch holt: unwahrscheinlich.

Anzeige

Abbotts goldenes Näschen bei N'Golo Kante

Auch die Transferempfehlung von Middlesbrough-Fan Dennis Abbott sollte sich nicht verwirklichen, aus seinem Geheimtipp kein Boro-Star werden.

In Abbotts Fall lag das aber weniger an Abbott denn am FC Middlesbrough.

Der Anhänger riet seinem Herzensverein 2013 nämlich zu einem gewissen N'Golo Kante. Als der noch bei SM Caen in Frankreich spielte. Lange vor seiner Meisterschaft mit Leicester City, seinem Wechsel zum FC Chelsea, seinem Weltmeistertitel, seiner Weltkarriere.

Auf Twitter schrieb Abbott damals: "An die Boro-Scouts: Sagt Tony Mowbray [damaliger Middlesbrough-Trainer, d. Red.], sich Caen-Mittelfeldspieler N'Golo Kante anzusehen, bevor [Arsenal-Coach Arsene, d. Red.] Wenger ihn kriegt. Super super Spieler."

Der FC Middlesbrough antwortete Abbott sogar, dankte ihm und meinte, den Rat an die Scouts weitergegeben zu haben. Aus einem Wechsel wurde trotzdem nichts. Vielleicht war Kante zu teuer. Oder aber - und das ist wahrscheinlicher - schickte Boro gar keine Scouts nach Caen.

Chelsea Stadionverbot
News

Rassismus: Lebenslanges Stadionverbot für Chelsea-Fan

Europa-League-Sieger FC Chelsea hat einen seiner Fans wegen rassistischen Äußerungen während eines Spiels mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt.

  • 30.07.2019
  • 14:55 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Noch immer kein Scouting-Job beim FC Middlesbrough

Mit sechs Jahren Abstand betrachtet, nicht die beste Entscheidung des englischen Klubs.

Doch trotz dieser großen Verfehlung damals - und der bewiesenen Fußball-Kompetenz seines Edelfans - hat der FC Middlesbrough Abbott bis heute keinen Job als Scout angeboten.

Anders als die Fans eines anderen Premier-League-Klubs: "Die Reaktion auf meinen Tweet war unglaublich. Ich hatte sogar Nachrichten von ManUnited-Fans, die gesagt haben, dass sie mich gern als ihren Chefscout hätten", verriet Abbott dem Radiosender "Talksport".

Noch ist Abbott Medienberater. Beweist er noch einmal so ein goldenes Näschen wie bei Kante, könnte sich dass aber bald ändern - und Abbott nicht mehr nur auf Twitter Kaufoptionen vorschlagen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group