• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Rangnick verrät: So lockt Jürgen Klopp die Stars zum FC Liverpool

  • Aktualisiert: 20.06.2020
  • 23:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Wenn Jürgen Klopp einen Spieler wirklich haben will, zieht er alle Register. Das verrät Red Bull Fußball-Boss Ralf Rangnick der englischen "Times". 

München - Auf dem Transfermarkt geht es normalerweise rau zu. Beim Wettbieten um die besten Spieler der Welt sprechen Zahlen am lautesten. Für Sentimentalitäten ist eigentlich kein Platz.

Sollte man meinen. Red Bull Fußball-Chef Ralf Rangnick verriet jetzt in einem Interview mit der englischen "Times", dass Zwischenmenschliches doch eine größere Rolle spielt als vielleicht gedacht.

So würde Jürgen Klopp zum Beispiel die Topstars mit einer beispiellosen Charme-Offensive nach Liverpool locken. "Wenn Jürgen einen Spieler wie Naby Keita oder Sadio Mane will, haben diese Spieler im Normalfall auch Anfragen von anderen Klubs. Also ruft Jürgen die Spieler persönlich an", so Rangnick. "Wenn möglich, trifft er sie sogar, um sie zu überzeugen, dass ein Wechsel nach Liverpool der beste nächste Schritt für sie wäre."

So viel Bemühen und Wertschätzung kommt bei den Spielern gut an. Denn in der Regel sind die Trainer in die Anbahnung oder Abwicklung eines Transfers nicht involviert. 

Anzeige

Keita und Mane schwärmen

Bei Keita und Mane hatte es damals geklappt. Mane wechselte 2016 für 41,2 Millionen Euro vom FC Southampton an die Anfield Road, Keita folgte ein Jahr später für 60 Millionen. Beide sind heute noch voll des Lobes.

"Er ist voller Leben. Und er überträgt uns Spielern auf dem Platz die Verantwortung. Das ist sehr wichtig. Aber er weiß auch, wie er uns abseits des Platzes behandeln muss", so Mane auf der Vereinshomepage.

Und Keita fügte an: "Er verteidigt jeden seiner Spieler. Immer. Wir sind alle gleich für ihn, er macht keinen Unterschied. Er ist immer für uns da, um Dinge zu erklären. Selbst, wenn du vielleicht nicht dein bestes Spiel gemacht hast. Das ist keine einfache Aufgabe für einen Trainer."

Wir dürfen gespannt sein, wessen Telefon in diesen Sommer läuten wird. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group