- Bildquelle: AFPSIDBEN STANSALL © AFPSIDBEN STANSALL

London - Pep Guardiola ist mit der Torfabrik Manchester City an die Tabellenspitze der englischen Premier League gestürmt. Eine Woche nach dem 5:0 gegen den FC Liverpool und drei Tage nach dem 4:0 bei Feyenoord Rotterdam in der Champions League fertigte der frühere Bayern-Trainer mit seiner Mannschaft den FC Watford auswärts mit 6:0 (3:0) ab. Manchester United kann sich den ersten Platz am Sonntag zurückholen, wenn das Vereins-Idol Wayne Rooney mit dem FC Everton zu Gast ist. 

Der deutsche Teammanager Jürgen Klopp hingegen ist mit Liverpool außer Tritt geraten. Gegen den FC Burnley kamen die Reds am 5. Spieltag nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und verloren den Kontakt zur Spitze. Der deutsche Nationalspieler Emre Can verhinderte mit der Vorlage zum Ausgleich von Mohamed Salah (37.) eine Niederlage. Liverpool liegt dennoch hinter David Wagner und Huddersfield Town, das 1:1 (0:0) gegen Leicester City spielte.

Horror-Serie von Crystal Palace geht weiter 

ManCity war zum Abschluss seiner 15-Tore-Woche nicht aufzuhalten. Sergio Agüero (27./31./81.) erzielte seine Saisontore drei bis fünf, Gabriel Jesus (37.) auf Vorlage Agüeros sein viertes. Zudem trafen Nicolas Otamendi (63.) und Raheem Sterling (89., Elfmeter) bei Watford, das sich bis dahin als Überraschungsmannschaft hatte fühlen dürfen. 

Für Leicester glich der englische Nationalstürmer Jamie Vardy (50./ Elfmeter) kurz nach der Huddersfield-Führung durch Laurent Depoitre (46.) aus.   

Auch der neue Teammanager Roy Hodgson stoppte die Alptraumserie von Crystal Palace nicht. Der frühere Nationaltrainer verlor mit den Londonern gegen den FC Southampton mit 0:1 (0:1). Fünf Niederlagen ohne Tor ab Saisonstart bedeuten einen Negativrekord in der Premier-League-Geschichte. Hodgson, erst der dritte Premier-League-Teammanager jenseits der 70, hatte den nach nur 77 Tagen entlassenen Niederländer Frank de Boer beerbt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

International-Galerien

Fußball international

Trikots der internationalen Topklubs für 2018/19

Der FC Barcelona hat sein neues Heimtrikot für die kommende Saison präsentiert. ran.de zeigt weitere Trikots der europäischen Topklubs für die Saison 2018/19.

Fußball international

Europas Torschützenkönige der Saison 2017/18

Die Saison 2017/18 ist in vielen europäischen Ligen schon beendet. ran.de zeigt, welche Stars sich in den jeweiligen Ländern den Titel des Torschützenkönigs sichern konnten.

Fußball international

Das sind Europas Pokalsieger 2017/18

Die Saison 2017/18 neigt sich dem Ende zu und die Titel werden vergeben. So stehen schon zahlreiche Pokalsieger fest. ran.de zeigt die Pokalgewinner aus Europas Ligen.

Fußball international

Diese Stars haben für 2018/19 noch keinen Verein

Die Saison 2017/18 neigt sich dem Ende zu und einige Spieler wissen noch nicht, wo sie demnächst spielen. ran.de zeigt Stars, deren Verträge auslaufen und Zukunft noch offen ist.

Fußball international

Top 5: Die erfolgreichsten Flankengeber in Europa

Welche Außenbahnspieler sorgen eigentlich wirklich durch ihre Hereingaben für Gefahr? ran.de zeigt die erfolgreichsten Flankengeber der Saison 2017/18 aus Europas Topligen.

Fußball-Videos

Fußball aktuell

Legende tritt ab: So lief das Abschiedsspiel von Andrea Pirlo

Die Legende tritt endgültig ab. Andrea Pirlo hat seinen Abschied mit einigen anderen Legenden im Mailänder San Siro gefeiert. Unter anderemi waren Dida, Cafu, Lampard, Inzaghi, Shevchenko, Seedorf, Totti und viele mehr dabei.
05:22 min

Fußball aktuell

Tuchel: "Guardiola hat sehr großen Einfluss auf mich"

Bei seiner Vorstellung in Paris äußert sich Thomas Tuchel zu seinen Superstars, seinem Vorbild Pep Guardiola und sendet eine Kampfansage an die internationalen Topklubs.
01:42 min

Fußball aktuell

Tuchel: "Neymar braucht eine besondere Behandlung"

Paris St. Germain stellt Thomas Tuchel offiziell als neuen Trainer vor. Bei seiner Antritts-PK stellt sich der ehemalige BVB-Coach den Fragen der Journalisten. Er spricht über Neymar - und schließt einen Buffon-Transfer nicht kategorisch aus.
01:33 min

Fußball international

Serie A: Roma siegt im letzten Saisonspiel gegen Sassuolo

Internationaler Fußball - live und exklusiv auf DAZN. Highlights im Free TV jeden Sonntag um 22:55 Uhr in "MAXXsports" auf ProSieben MAXX.
02:23 min

Fußball international

Serie A: Calhanoglu-Freistoß bei Milan-Gala

Internationaler Fußball - live und exklusiv auf DAZN. Highlights im Free TV jeden Sonntag um 22:55 Uhr in "MAXXsports" auf ProSieben MAXX.
03:42 min

Top Spiele International 2018 / 2019

Bundesliga 

Aufstiegsspiele zur 3. Liga

Champions League

WM 2018 Vorbereitung DFB Elf

WM 2018

Gruppe A