• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Spende für den guten Zweck: Firmino bezahlt Kindern lebensnotwendige Behandlung

  • Aktualisiert: 10.08.2018
  • 13:09 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© Imago / Instagram@ amejoaoemiguel
Anzeige

Vor dem gegnerischen Tor ist Roberto Firmino eiskalt. Abseits des Spielfeldes aber erweist sich der 26-Jährige als warmherzig. Zwei brasilianischen Kindern spendete er nun rund 65.600 Euro, damit diese eine lebensnotwendige Behandlung beginnen können.

Liverpool /München - Der ehemalige Bundesliga-Spieler und derzeitige Liverpool-Star Roberto Firmino hat ein gutes Herz bewiesen. Der Offensivspieler zahlte 59.000 Pfund (ca. 65600 Euro), um zwei Kindern, die an einer lebensbedrohlichen Krankheit leiden, eine Spezialbehandlung in den USA zu ermöglichen. 

Anzeige

Spezialbehandlung in den USA kostet 825.000 Pfund

Bei den Betroffenen handelte es sich um die Brüder Joao (sechs Jahre alt) und Miguel (elf Monate). Beide leiden unter einer seltenen Erkrankung der Nervenzellen (SMA), die in vielen Fällen tödlich verläuft. Die Spezialbehandlung ist sehr teuer und wird in Brasilien nicht von den Krankenkassen übernommen. Also starteten die Eltern eine Fundraising-Aktion, um die umgerechnet 825.000 Pfund zusammenzubekommen. Nach einigen Wochen, in denen die Eltern zwischen Hoffnung und Verzweiflung pendelten, fehlten noch 59.000 Pfund. Und genau diese Summe übernahm schlussendlich Firmino.

Dies berichtete die Familie nun per Instagram-Video, auf dem abgesehen von dem Baby alle Familienmitglieder in einem Firmino-Trikot zu sehen sind. Die Mutter berichtete: "Larissa Pereira, die Frau von Roberto Firmino, rief mich an und brachte Frieden in mein Herz. Sie sagte: Mutter, wir spenden die Summe, die noch fehlt. Ich habe so viel geweint, weil wir so lange auf diesen Moment gewartet haben." Laut Informationen von Globo.com wollte der 25-malige brasilianische Nationalspieler seine Spende gar nicht öffentlich publik machen. Das Instagram-Video machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ehefrau Larissa sagte nach der Veröffentlichung gegenüber dem Mirror: "Wir sind von solchen Geschichten bewegt. Wir sind auch Eltern und stellen uns den Schmerz vor, den diese Familie durchmachen musste. Es ist bedauerlich und inakzeptabel, dass unser Land diese Medikamente nicht bereitstellt und nicht für solche Behandlungen aufkommt, um Leben zu retten - sehr traurig."

Firmino startet am Sonntag mit einem Heimspiel gegen West Ham in die neue Saison – und hat aufgrund dieser Aktion sicherlich ein paar neue Sympathisanten gewonnen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group