• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spurs-Stürmer verletzt sich gegen Bournemouth

Sprunggelenksverletzung: Harry Kane bangt um WM-Teilnahme

  • Aktualisiert: 13.03.2018
  • 12:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Die Tottenham Hotspur müssen ihren Sieg gegen den AFC Bournemouth teuer bezahlen. Topstürmer Harry Kane verlässt das Spiel verletzt - und wird im Anschluss vor dem Stadion auf Krücken gesichtet.

Bournemouth - Trotz des 4:1-Siegs gegen den AFC Bournemouth und dem Sprung auf Platz 3 der Premier League war den Tottenham Hotspur am Sonntag nicht nach Feiern zu Mute. Zu groß ist derzeit die Angst, dass die Spurs langfristig auf ihren besten Stürmer Harry Kane verzichten müssen.

Kane knickte bei einem Zusammenstoß mit Bournemouth-Keeper Asmir Begovic um, hatte Schmerzen am rechten Sprunggelenk. Besonders bitter: Die Aktion des 24-Jährigen wurde im Anschluss abgepfiffen. Anstelle eines Tors entstand die Verletzung gänzlich unnötig.

Anzeige

Kane mit Fuß-Orthese fotografiert

Bilder zeigen, wie er mit dem Unterschenkel in der Aktion im 90-Grad-Winkel auf seinem bereits öfter verletzten rechten Sprunggelenk steht.

Kane musste im Anschluss an die Szene ausgewechselt werden. Nach dem Spiel verließ er die Katakomben auf Krücken und mit einer Orthese um den rechten Fuß.

Diagnose im Laufe des Montags

Auch die Aussagen von Trainer Mauricio Pochettino machten zunächst wenig Hoffnung: "Ich mache mir Sorgen um ihn. Er hat sich am gleichen Sprunggelenk verletzt, mit dem er bereits öfter Probleme hatte. Wir hoffen, es ist nichts Schlimmes, aber wir können derzeit nicht mehr sagen."

99 Tage vor Englands WM-Eröffnungsspiel bangen nicht nur die Spurs sondern auch das Nationalteam um einen Einsatz seines Stars. Sollte sich Kane einen Bruch zugezogen haben, würde dem Nationalteam der beste Stürmer der Saison mit 24 Toren in der Premier League fehlen.

Eine genaue Diagnose steht derzeit noch aus. Weitere Untersuchungen im Laufe des Montags sollen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

 Anzeige: Die Premier League live und on Demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group