• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Statt Chelsea: Roman Abramowitsch plant angeblich Kauf eines anderen Klubs

  • Aktualisiert: 24.03.2022
  • 08:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Aufgrund der Sanktionen in der Europäischen Union gegen Russland und Oligarchen in der EU muss Roman Abramowitsch den FC Chelsea verkaufen. Nun plant er scheinbar bereits den Kauf eines neuen Klubs - außerhalb der EU.

München/London - Roman Abramowitsch plant offenbar, einen Teil seines Vermögens außerhalb der EU anzulegen.

Wie die türkische Sportzeitung "Fanatik" erfahren haben will, hat sich der 55-Jährige wohl bereits beim Erstligisten Göztepe bezüglich einer Übernahme informiert.

Göztepe ist aktuell 18. der Süper Lig, erst am Dienstag hat der aktuelle Vereinspräsident Mehmet Sepil seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt.

Anzeige

Umgehung der EU-Sanktionen?

Wie "Sport1" nun spekuliert, soll der Kauf von Göztepe dazu dienen, einen Teil von Abramowitschs Vermögen außerhalb der EU anzulegen. Die Türkei ist, nach jetzigem Stand, kein Mitglied der Europäischen Union. Dort gelten demnach andere Sanktionen gegen Russland als in EU-Mitgliedsstaaten.

Erst zu Beginn dieser Woche soll der Noch-Besitzer des FC Chelsea zwei seiner Yachten in türkischen Häfen geparkt.

Ob und wie viel Interesse Abramowitsch wirklich am in Abstiegsnot befindlichen Klub Göztepe hat, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group