• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tottenham Hotspur vs. Manchester City

Wegen NFL-Spielen: De Bruyne fürchtet ramponierten Rasen

  • Aktualisiert: 25.10.2018
  • 14:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Kevin de Bruyne sind die London-Games der NFL ein Dorn im Auge. Vor allem weil Manchester City nur wenige Stunden später ebenfalls im Wembley Stadion zu Gast ist. 

München - Gerade hat Kevin de Bruyne nach einer langwierigen Knieverletzung sein Comeback bei Manchester City gefeiert. Beim 3:0-Erfolg in der Champions League bei Schachtjor Donezk stand der Belgier erstmals in dieser Saison in der Startelf. Im Topspiel der Premier League am Montag bei Tottenham Hotspur sollte De Bruyne endlich auch in der Liga von Beginn an ran. Doch daraus wird womöglich nichts.

Anzeige
Zurück zur alten Liebe: CR7 mit Juve in Manchester

Zurück zur alten Liebe: CR7 mit Juve in Manchester

Cristiano Ronaldo kehrt mit uventus Turin zu seiner alten Liebe zurück. Nach seinem Ausraster beim FC Chelsea war Jose Mourinho diesmal handzahm. Die Bilder zum Spiel.

  • Galerie
  • 23.10.2018
  • 22:45 Uhr

Der 27-Jährige äußerte sich besorgt darüber, nur 24 Stunden nach dem London-Game der NFL zwischen den Jacksonville Jaguars und den Philadelphia Eagles, im Wembley Stadion auflaufen zu müssen. Nach drei NFL Spielen in Folge könnte der Rasen stark beschädigt sein. 

"Wir haben die Erfahrung schon einmal in der Vorbereitung gemacht. Es ist einfach nicht gut. Es wird sehr schwer werden. Wir hoffen, dass wir irgendwie unser Spiel so durchziehen können wie wir es gewohnt sind", wird der Belgier im "Telegraph" zitiert.

Zwangspause für verletzungsanfällige Spieler?

Die Zeitung mutmaßt, dass Trainer Pep Guardiola aufgrund des ramponierten Rasens dazu gezwungen sein könnte, verletzungsanfällige Spieler zu schonen. Auch De Bruyne könnte es treffen. Der Mittelfeld-Star ist von dieser Idee jedoch wenig begeistert. "Ich spiele lieber als an der Seitenlinie zu stehen. Ich habe hart für das Comeback gearbeitet. Jetzt muss ich meinen Rhythmus finden."

Vor dem zehnten Spieltag der Premier League geht in es der Tabelle eng zu. City liegt gemeinsam mit dem FC Liverpool an der Tabellenspitze – der FC Chelsea, FC Arsenal und die Spurs sind dem Duo mit nur zwei Punkten Rückstand dicht auf den Fersen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group