• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++ Update 19:31 Uhr: Aufstellung ist da +++

Borussia Dortmund gegen Odds BK live: Die Europa-League-Qualifikation im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 27.08.2015
  • 19:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Borussia Dortmund empfängt im Rückspiel der Playoffs zur Europa-League-Hauptrunde Odds BK . ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, 27. August 2015, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Borussia Dortmund ist nur noch ein Spiel von der Europa-League-Hauptrunde entfernt. Am Donnerstag trifft der BVB im Rückspiel der Playoffs zur Europa-League-Hauptrunde auf Odds BK (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update 19:31 Uhr: Aufstellung ist da +++

Thomas Tuchel hat sich entschieden und schickt folgende Elf auf den Platz:

Weidenfeller, Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer, Weigl, Gündogan, Kagawa, Mkhitaryan , Reus, Hofmann

+++ Update 17:19 Uhr: Dortmund noch im Teamhotel +++

Am Mittag traf sich das Team von Thomas Tuchel zum Anschwitzen, nachdem die Spieler die Nacht nicht im Hotel sondern Zuhause bei ihren Familien verbringen durften. Von dort aus ging es weiter zum Mannschaftshotel im Süden der Stadt, wo sich die Dortmunder aktuell noch auf die Partie einstimmen. Gegen 19.15 Uhr wird der Teambus am Stadion erwartet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 15:57 Uhr: BVB mit Sokratis in der Startelf? +++

Nach überstandenen Beschwerden im Sprunggelenk könnte Innenverteidiger Sokratis heute Abend wieder in der Dortmunder Startelf stehen. "Wenn Papa fit ist, spielt er", sagte Trainer Thomas Tuchel zur Personalfrage. Auch Lukasz Piszczek kehrte nach seinen Hüftproblemen ins Mannschaftstraining zurück, ob er allerdings gegen Odds BK zum Einsatz kommen wird, ist fraglich. "Wir müssen sehen, ob er beschwerdefrei bleibt", meinte der BVB-Coach auf der Pressekonferenz.

+++ Update 12:02 Uhr: Volles Stadion in Dortmund +++

Im eigenen Stadion will Borussia Dortmund heute Abend den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase perfekt machen. 63.000 Tickets sind bereits vergeben, die restlichen rund 1.500 Karten werden an der Tageskasse verkauft. Der BVB kann also wieder mit der größtmöglichen Unterstützung seiner Fans rechnen.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 9:57 Uhr: Zweites Reus-Verfahren vor Einstellung? +++

Im zweiten Verfahren gegen Marco Reus von Borussia Dortmund wegen Fahrens ohne Führerschein stehen die Ermittlungen angeblich unmittelbar vor dem Abschluss. Das berichtete die Bild-Zeitung am Donnerstag. Demnach soll die Staatsanwaltschaft Dortmund die Einstellung des Verfahrens planen. Ob der 26-Jährige mit abermaligen Konsequenzen zu rechnen hat, blieb offen.

BVB geht entspannt in das Rückspiel

Nur dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte die Borussia das Spiel noch mit 4:3 für sich entscheiden und geht nun relativ entspannt in das Rückspiel.

Jedoch muss sich die BVB-Elf vor allem in der Defensive steigern. "Ich war entsetzt, wie einfach das ging, gegen uns Tore zu erzielen. Wir haben viel zu einfach Flanken zugelassen", stellte BVB-Coach Thomas Tuchel fest.

Für das Rückspiel ist Tuchel trotz allem guter Dinge: "Wir trauen uns bei allem Respekt schon zu, dass wir auch im Rückspiel gewinnen."

Borussia Dortmund gegen Odds BK, 27. August 2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky und in der ARD
Im Livestream: Bei SkyGo und sportschau.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group