• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europa League: Klinsmann gibt Profidebüt für die Hertha

  • Aktualisiert: 06.12.2017
  • 18:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Weil es im abschließenden Gruppenspiel der Europa League für Hertha BSC sportlich um nichts mehr geht, bekommt Keeper Jonathan Klinsmann eine Chance, sich zwischen den Pfosten zu beweisen.

Berlin - Jonathan Klinsmann wird am Donnerstag im sportlich unbedeutenden Europa-League-Spiel gegen Östersunds FK (21.05 Uhr) sein Profidebüt im Tor des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC geben. Das gab Trainer Pal Dardai am Mittwoch bekannt. Der 20 Jahre alte Sohn des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann war vor der Saison nach Berlin gewechselt und bislang nur in der Regionalliga für die Hertha zum Einsatz gekommen.

"Er hat sich weiterentwickelt, hat eine bessere Körpersprache. Wir können ihn morgen testen", sagte Dardai. Stammkeeper Rune Jarstein wird geschont, Ersatz Thomas Kraft fehlt krank. Neben Klinsmann wird Dardai weitere Perspektivspieler bringen. "Ich erwarte eine motivierte Mannschaft, jeder will sich zeigen. Wir werden eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern bringen", sagte Dardai.

Nach nur vier Punkten aus fünf Spielen war die Hertha bereits frühzeitig ausgeschieden. Für Östersund geht es im Fernduell mit Athletic Bilbao noch um den Gruppensieg.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group