• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League

FC Arsenal gegen den 1. FC Köln live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker - Spiel soll trotz Chaos steigen

  • Aktualisiert: 14.09.2017
  • 21:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Eduard Bopp
Anzeige

Das lange Warten auf europäischen Fußball hat für den 1. FC Köln ein Ende. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel des FC am Donnerstag beim FC Arsenal live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt.

London – 25 Jahre lang hat der 1. FC Köln auf die Rückkehr in den Europapokal gewartet. Am Donnerstag (ab 20.35 Uhr im LIVETICKER auf ran.de) hat das lange Warten ein Ende. Mit dem Knaller beim FC Arsenal startet der FC in das Abenteuer Europa League.

Neben den Londonern mit den Weltmeistern Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker treffen die Kölner auch auf Bate Borissow und Roter Stern Belgrad.

Anzeige

+++ Update, 14. September, 21:35 Uhr: Das Stadion füllt sich+++

Bilder aus dem Stadion zeigen: Es füllt sich endlich. Und: Die Kölner Fans machen sich lautstark bemerkbar.

+++ Update, 14. September, 21:20 Uhr: "Entwarnung": Spiel soll stattfinden+++

Offenbar geht es inzwischen etwas zivilisierter zu. Nachdem zwischenzeitlich über eine komplette Absage des Spiels spekuliert wurde, gibt es nun "Entwarnung". Stand jetzt wird die Partie um 22.05 Uhr angepfiffen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 14. September, 21:10 Uhr: Ausschreitungen auch im Stadion +++

Nicht nur vor dem Stadion oder beim Einlass kam es zu Ausschreitungen, auch im Stadion geht es offenbar zur Sache.

+++ BREAKING: Spiel beginnt eine Stunde später +++

Das Spiel im Emirates-Stadion wird eine Stunde später angepfiffen.

Das gab der FC via Twitter bekannt.

Der Grund für die Verzögerung ist die Sicherheit der Zuschauer beim Einnehmen ihrer Plätze. Auch zahlreiche Kölner Fans, die ohne Tickets angereist sind, haben zum Stau vor dem Stadion beigetragen.

Für das erste Europapokal-Spiel des FC nach 25 Jahren waren über 20.000 Bestellungen beim Klub eingegangen, obwohl der FC aus London nur 2900 Tickets bekam.

Rund 15.000 FC-Fans hatten trotzdem die Reise in die englische Hauptstadt angetreten und am Tag des Spiels für reichlich Stimmung in der Stadt gesorgt.

Vor dem Spiel kam es am Stadion dann aber zu Ausschreitungen, denn einige Fans hatten sich auch Tickets für den neutralen Zuschauer-Bereich besorgt. Arsenal verweigerte den Anhängern aber wie angekündigt den Einlass. Daraufhin war es zu Rangeleien zwischen einzelnen Anhängern und den Sicherheitskräften gekommen. Rund 50 Kölner Fans hatten vergeblich einen Blocksturm versucht.

Angeblich steht das Spiel sogar kurz vor der Absage.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 14. September, 19:50 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

FC Arsenal: Ospina – Monreal, Mertesacker, Holding – Maitland-Niles, Elneny, Iwobi, Bellerin – Sanchez, Giroud, Walcott

Köln: T. Horn – Rausch, Mere, Heintz, Klünter – Lehmann - Bittencourt, Hector, Höger, Zoller – Cordoba

Und so spielt Hertha BSC gegen Athletic Bilbao:

Hertha: Kraft - Plattenhardt, Rekik, Langkamp, Pekarik - Lustenberger, Darida - Kalou, Duda, Weiser - Ibisevic

Bilbao: Herrerin - Balenziaga, Laporte, Etxeita, Lekue - Vesga, San Jose - Cordoba, Muniain, Williams - Aduriz 

+++ Update, 14. September, 17:15 Uhr: Kölner Marsch zum Stadion +++

Auch die ersten Londoner-Bewohner zollen der großen Fanschar des 1.FC Köln ihren "Respekt", wie dieses Video eindrucksvoll beweist. Die Vorfreude auf Seiten der Effzeh-Fans ist ja sowieso schon zu spüren.

+++ Update 14. September, 15:57 Uhr: Tausende Kölner Fans machen Stimmung in London +++ 

Die Vorfreude bei den Kölner Fans ist riesig: Tausende Anhänger des "Effzeh" sind in Englands Metropole unterwegs und machen in den Bars und Straßen der Stadt auf sich und den Klub aufmerksam. Einige von ihnen twitterten Handyclips der grandiosen Stimmung. 

Wird gegen Köln nicht auflaufen: Mesut Özil
News

Arsenal ohne Özil gegen den 1. FC Köln

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln bekommt es bei seinem Comeback im Europapokal nicht mit Weltmeister Mesut Özil zu tun.

  • 13.09.2017
  • 14:49 Uhr

Keine Frage: Beim FC Arsenal tritt der FC 9115 Tage nach dem letzten Europapokalspiel als Außenseiter an. Immerhin legte der Klub mit drei Niederlagen und 1:7 Toren als Tabellenletzter den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte hin.

Anzeige

Mehr als 10.000 reisen nach London

Die Stimmung war deshalb durchaus gedrückt, doch die Fans zelebrieren die Reise auf die Insel trotzdem. 20.465 Kartenwünsche gingen beim FC ein, mehr als 10.000 Fans reisen nach London, obwohl nur 2.900 Tickets an den Verein gingen.

Torhüter Timo Horn erklärte: "Der Verein hat 25 Jahre auf diesen Moment gewartet. Den sollen alle genießen und den werden wir uns nicht von den ersten drei Wochen kaputtmachen lassen.

Anzeige

FC Arsenal gegen den 1. FC Köln live: TV- und Stream-Übertragungen

Live im TV: Sport1 und Sky

Im Livestream: Sport1.de und SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group