• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Achtelfinale der Europa League live

FC Salzburg gegen Borussia Dortmund live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 15.03.2018
  • 20:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League kämpft Borussia Dortmund in Salzburg gegen das drohende Aus. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 15. März 2018 ab 21:05 Uhr, live verfolgen könnt.

Salzburg - Peter Stöger kommt im Rückspiel des Achtelfinals der Europa League in seine österreichische Heimat. 

Anzeige
Teaser zu BVB gegen Salzburg

Einzelkritik: Noten der BVB-Stars gegen Salzburg

Der BVB steht in der Europa League vor dem Aus. Im Heimspiel gegen den FC Salzburg kassierten die Schwarz-Gelben eine Pleite. ran.de hat die Profis benotet.

  • Galerie
  • 12.03.2018
  • 14:49 Uhr

Doch für Sentimentalitäten hat der Coach keine Zeit, schließlich steht sein Team, Borussia Dortmund, vor dem Duell mit dem FC Salzburg mit dem Rücken zur Wand (ab 20:35 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse). 

Wende in der Mozartstadt?

Nach schwacher Leistung verlor der amtierende Pokalsieger Borussia Dortmund vor einer Woche das Hinspiel im Signal Iduna Park gegen Salzburg mit 1:2 und kämpft daher am Donnerstagabend in der Mozartstadt gegen das Aus im Achtelfinale der Europa League. 

Für ein Weiterkommen in Salzburg benötigt Dortmund mindestens zwei Treffer, darf dann aber auch keinen Gegentreffer kassieren, sofern das Erreichen des Viertelfinals in der regulären Spielzeit erreicht werden soll. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

BVB mit Last-Minute-Sieg über Frankfurt

Zwischen den beiden Europa-League-Begegnungen gegen Salzburg bekam es Dortmund zuletzt in der Bundesliga zuhause mit Eintracht Frankfurt zu tun - und es ergab sich ein spektakuläres Spiel mit denkwürdigem Ende. Bis zum Ende der regulären Spielzeit lag der BVB mit 2:1 in Führung und damit auf Kurs Richtung Heimsieg.

Dann schlug Frankfurts Danny Blum zu und erzielte den Ausgleich. Das ließ wiederum Dortmund nicht auf sich sitzen und Joker Michy Batshuayi gelang in der vierten Minute der Nachspielzeit doch noch der Siegestreffer zum 3:2 für die Gastgeber. 

Der österreichische Tabellenführer Salzburg schenkte zuletzt zwei Punkte in Mattersburg leichtfertig her. Trotz frühem Platzverweis für Patrick Farkas führte Salzburg bei den Burgenländern durch Treffer von Fredrik Gulbrandsen und Hannes Wolf mit 2:0, ehe zwei Handspiele im Strafraum von Duje Caleta-Car und Diadie Samassekou zu Gegentoren per Elfmeter führten und somit noch zu einer Punkteteilung.

Dennoch führt Salzburg die Tabelle der österreichischen Bundesliga mit acht Punkten Vorsprung an und kann somit wohl bald den fünften Meistertitel in Folge einfahren. 

Die Aufstellung ist da

Anzeige
Anzeige

FC Salzburg gegen Borussia Dortmund am Donnerstag, 15. März, ab 21:05 Uhr

Im TV: bei Sky und Sport 1
Im Livestream: bei SkyGo und sport1.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Zenit St. Petersburg gegen RB Leipzig am Donnerstag, 15. März, ab 19:00 Uhr

RB Leipzig reist mit einem knappen Vorsprung zum Europa-League-Spiel zu Zenit St. Petersburg (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Die Sachsen gewannen das Hinspiel des Achtelfinals vor einer Woche zuhause mit 2:1 gegen die Russen. Bruma und Timo Werner trafen für Leipzig, nur ein Gegentreffer von Domenico Criscito per Freistoß (86.) trübte die Freude über den Heimsieg etwas. 

Generalproben ohne Tore

Bei den Generalproben vor dem Rückspiel am Donnerstagabend lief es zuletzt für St. Petersburg und Leipzig nicht nach Wunsch. 

Sowohl die Russen als auch der amtierende Vize-Meister der Bundesliga kamen in der jeweiligen nationalen Meisterschaft nur zu torlosen Unentschieden. St. Petersburg spielte 0:0 in Rostov, Leipzig beendete den zurückliegenden Bundesliga-Spieltag mit demselben Ergebnis bei Aufsteiger VfB Stuttgart.

Anzeige

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Zenit St. Petersburg: Lunev - Smolnikov, Ivanovic, Mevlja, Criscito - Paredes, Kranevitter - Rigoni, Kuzyaev - Driussi, Kokorin

RB Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Bernardo - Keita, Demme - Bruma, Forsberg - Augustin, Werner

Anzeige

Zenit St. Petersburg gegen RB Leipzig live

Im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group