• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League live - Eintracht gegen Inter im Giuseppe Meazza

Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt Live - Spiel der Spiele für die SGE

  • Aktualisiert: 14.03.2019
  • 13:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Jan Huebner
Anzeige

Achtelfinale in der Europa League: Donnerstag (14. März, Anstoß 18:55 Uhr) Im Achtelfinal-Rückspiel kämpft der deutsche Pokalsieger am Donnerstag gegen Inter Mailand ums Weiterkommen. Frankfurt will im Europa-League-Rückspiel bei Inter Mailand erstmals seit 24 Jahren wieder das Viertelfinale eines internationalen Wettbewerbs erreichen. Mindestens 13.500 Fans begleiten die Hessen bei ihrem nächsten Europapokal-Abenteuer.Die Anhänger könnten im altehrwürdigen Giuseppe-Meazza-Stadion zu einem entscheidenden Faktor werden. "Wenn man bedenkt, was die für eine Reise auf sich nehmen, nur um uns spielen zu sehen und die Eintracht international zu unterstützen, macht einen das stolz", sagte Mittelfeld-Motor Sebastian Rode dem kicker: "Man will automatisch mehr geben."+++ UPDATE 13:06 Uhr +++Herzlich willkommen zum Rückspiel im Europa League Achtelfinale! Heute trifft die Frankfurter Eintracht auswärts auf Inter Mailand zum Spiel um den Einzug ins Viertelfinale. Anstoß ist um 21:00 Uhr. Wir sind Live für Euch dabei, wenn im San Siro der Ball rollt.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 14. März ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Mailand - Zum ersten Mal seit 1995 will die Eintracht ins Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs vorstoßen. Nach dem 0:0 im Hinspiel würde den Frankfurtern dafür schon ein Unentschieden mit Auswärtstor genügen. "Ich hoffe, dass es ein Festtag für uns wird", sagte Trainer Adi Hütter, der aufgrund seiner Sperre von Assistent Christian Peintinger an der Seitenlinie vertreten wird: "Wir brauchen eine absolute Spitzenleistung, um in San Siro bestehen zu können. Jetzt müssen wir in der Höhle des Löwen Leistung zeigen."

Nationaltorwart Kevin Trapp will mit Eintracht Frankfurt im Europa-League-Achtelfinale bei Inter Mailand nicht auf ein Weiterkommen durch die Auswärtstor-Regelung spekulieren. "Ich glaube schon, dass wir auf Sieg spielen sollten, weil es das ist, was wir können", sagte der 28-Jährige, angesprochen auf die Taktik nach dem 0:0 im Hinspiel: "Alles andere wäre fatal." Die Begegnung am Donnerstag  im San Siro sei für jeden Spieler ein besonderes Highlight. "Es ist morgen wie ein Champions-League-Spiel für uns. Inter ist immer noch eine große Mannschaft mit großen Spielern", sagte Trapp: "Das haben wir uns erarbeitet, das haben wir uns verdient. Was wir in dieser Saison gespielt haben, ist unfassbar." An die Möglichkeit, dass die Eintracht erstmals seit 1995 wieder das Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs erreicht (damals im UEFA-Cup gegen Juventus Turin), glaubt Trapp fest. "Man muss die Chance nutzen, wenn man sie kriegt", sagte er: "Und das ist morgen eine Riesenchance für uns. Wenn wir uns dafür noch extra motivieren müssten, wüsste ich auch nicht mehr."

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Achtelfinal-Rückspiel im Mailänder San Siro (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

Infos zum Spiel Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Inter Mailand: Handanovic – Cedric, de Vrij, Miranda, Dalbert – Gagliardini, Brozovic – Politano, Joao Mario, Asamoah – Martinez
Eintracht Frankfurt: Trapp – Touré, Hinteregger, N'Dicka – da Costa, Fernandes, Rode, Kostic – Gacinovic – Haller, Jovic

Schiedsrichter: 

Stadion: Giuseppe Meazza
Anstoß: Do. 14.03.2019 21:00 Uhr

Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstag live im TV, Live-Stream und Liveticker

Anpfiff zum Achtelfinal-Rückspiel zwischen Inter und der Eintracht ist am Donnerstag, 14. März 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker
Wenn in Mailand der Ball im Spitzenspiel rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der SGE gegen Inter versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Mailand gegen Frankfurt live bei DAZN
Die Rückspiele der Europa-League-Achtelfinals werden am Donnerstag, den 14.03.2019, beim Streaming-Anbieter DAZN via Live-Stream übertragen. Los geht es mit fünf Partien um 18.55 Uhr. Um 21.00 steigen drei weitere Partien. 

Inter vs. Frankfurt Live im Free-TV auf RTL
Im Free-TV war die Europa League eigentlich beim Spartensender RTL Nitro zuhause, doch das Rückspiel zwischen Inter und Frankfurt wird nun sogar bei RTL zu sehen sein. Die Vorberichterstattung bei RTL beginnt um 20.15 Uhr - als Moderatorin ist wohl wieder Laura Wontorra zusammen mit Experte Romand Weidenfeller im Einsatz - der Sender hat dies jedoch noch nicht bestätigt. Kommentieren wird am Donnerstag Marco Hagemann

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group