• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leverkusen: Peter Bosz plant mit Kai Havertz und glaubt an Europa-League-Titel

  • Aktualisiert: 23.07.2020
  • 19:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz plant weiter fest mit seinem abwanderungswilligen Topstar Kai Havertz für das Finalturnier in der Europa League.

Leverkusen - Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen plant weiter fest mit seinem abwanderungswilligen Topstar Kai Havertz für das Finalturnier in der Europa League: "Er ist heute dabei und ich rechne damit, dass er in der Europa League dabei ist", sagte der 56-Jährige vor dem Trainingsauftakt am Donnerstag, auch wenn er selbst "noch nicht mit Kai gesprochen" habe. Havertz soll laut übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen. 

Anzeige
Die besten Saisonfinals der Bundesliga-Geschichte

Die besten Saisonfinals der Bundesliga-Geschichte

Der SV Werder Bremen steht vor einem absoluten Schicksalsspiel. Vor dem letzten Spieltag steht Werder auf dem 17. Platz, zwei Punkte hinter Fortuna Düsseldorf. Dazu haben die Bremer ein um vier Tore schlechteres Torverhältnis. Werder muss gegen Köln gewinnen, Düsseldorf bei Union Berlin verlieren. Die Situation scheint aussichtslos, doch es wäre nicht das erste Mal, dass an einem 34. Spieltag Wunder geschehen. Florian Kohfeldt hat ein solches sogar schon als Co-Trainer der Bremer erlebt. Sowohl oben als auch unten passierten am letzten Spieltag immer wieder verrückte Dinge. ran.de zeigt die spektakulärsten Saisonfinals der Bundesliga-Geschichte.

  • Galerie
  • 26.06.2020
  • 23:34 Uhr

Bosz steht für das Turnier in Nordrhein-Westfalen bis auf den langzeitverletzten Paulinho (Kreuzbandriss) der gleiche Kader zur Verfügung wie zuvor in der Bundesliga, die ersten Coronatests fielen bei allen Spielern negativ aus. Bis zum Achtelfinal-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers - das Hinspiel hatte Leverkusen 3:1 gewonnen - bleiben dem Niederländer mit seinem Team lediglich zwei Wochen Vorbereitungszeit - eine ungewohnte Situation. 

Vorbereitung als Neuland

"Die Vorbereitungen auf ein Europa-League-Turnier sind ganz neu. Es ist noch nie passiert, dass ein Turnier gestoppt wurde und man Monate später wieder anfängt. Das ist fremd und anders", sagte Bosz, um dann mit Blick auf die Ähnlichkeit zu einer Vorbereitung auf eine EM oder WM scherzhaft hinzuzufügen: "Ich war noch nie Bundestrainer. Das ist vielleicht eine gute Übung für mich."

Für das Finalturnier hat der ehemalige Dortmund-Coach mit Bayer große Ziele, selbst den Titel hält er für möglich. "Ich glaube, dass es realistisch ist. Das ist das Ziel. Es sind vier Spiele - nur vier, und da ist alles möglich", sagte Bosz. Mit einem Titelgewinn würde sich Leverkusen nach dem Verpassen der Champions-League-Qualifikation in der Bundesliga doch noch für die Königsklasse qualifizieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group