• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gastspiel in Belgrad

Tolle Geste: Köln-Fans spenden Tickets an Waisenkinder

  • Aktualisiert: 21.09.2017
  • 18:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Eduard Bopp
Anzeige

Die Fans des 1. FC Köln tun einiges, um ihre Mannschaft in der Europa League live zu sehen. Für das Gastspiel in Belgrad kauften sie gleichzeitig Karten für die weiteren Belgrader Europacup-Heimspiele und spendeten diese an Waisenkinder.

München/Köln – Die Fans des 1. FC Köln haben bereits bei ihrem ersten Europapokal-Spiel nach 25 Jahren beim FC Arsenal Eindruck hinterlassen. Vor einer Woche verlor der FC zwar in London mit 1:3, aber rund 10.000 Fans hatten sich auf den Weg in die englische Hauptstadt gemacht, der Großteil davon ohne Tickets, da der Klub vom FC Arsenal nur 2900 Karten zur Verfügung gestellt bekam. Viele deckten sich auf dem Schwarzmarkt ein.

Anzeige

Tausende wollen auch nach Belgrad

Zwar schrieben die Kölner Anhänger mit Ausschreitungen und einem Blocksturm auch negative Schlagzeilen, insgesamt überwog aber der positive Eindruck, den die Fans im und um das Stadion herum sowie in der Stadt hinterließen. Für das letzte Gruppenspiel am 7. Dezember bei Roter Stern Belgrad übersteigt die Nachfrage nun ebenfalls das offizielle Angebot.

Einige Kölner Anhänger haben deshalb Karten in den angrenzenden Blöcken rund um den offiziellen Auswärtsblock gekauft. Der Haken: Gleichzeitig mussten sie auch Karten für die Heimspiele der Belgrader gegen BATE Borissow und den FC Arsenal kaufen.

Anstatt aber die Tickets verfallen zu lassen, ließen sich die Fans etwas einfallen: Sie spendeten die für sie überflüssigen Eintrittskarten gegen die beiden anderen Gruppengegner an ein Belgrader Waisenhaus.

Die Waisenkinder nutzten die Karten bereits beim ersten Heimspiel in der vergangenen Woche beim 1:1 gegen Borissow, für die FC-Fans gab es als Dankeschön eine Urkunde. Die Kölner Anhänger wollen den Kindern nun vor dem Auswärtsspiel in Belgrad, zum Nikolaustag in Deutschland, bei einem Besuch einige Überraschungen mitbringen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group