• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach 4:2 gegen Portugal

EM 2021: DFB sorgte wohl mit Sushi-Lieferung für Ärger in München

  • Aktualisiert: 07.07.2021
  • 17:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Moritz Müller
Anzeige

Die EM war für die deutsche Nationalmannschaft bereits im Achtelfinale beendet. Einem Medienbericht zufolge sorgte der DFB in München nach dem Portugal-Spiel für Ärger wegen einer Sushi-Lieferung.

München - Die Europameisterschaft ist für das DFB-Team bereits seit dem Achtelfinal-Aus gegen England beendet.

Doch der "Sport Bild" zufolge soll es während des Turniers zu einem Vorfall gekommen sein. Demnach habe das DFB-Management die Spieler nach dem 4:2-Erfolg über Portugal im zweiten Gruppenspiel mit einer Sushi-Lieferung belohnen wollen. Doch die UEFA habe dies mit Verweis auf das Corona-Konzept und die "Bubble" rund um die Teams untersagt. 

So sollen nur getestete Personen Zutritt zum Teambereich haben. Angeblich fragte der DFB daraufhin bei der Münchner Polizei an, ob diese einen ihrer Vertreter bitten könne, die Lieferung in Empfang zu nehmen und vor die Kabine zu stellen. Die Polizei wandte sich daraufhin an das deutsche EM-Organisationskommitee und bat dieses, "die DFB-Leitung einzubremsen", heißt es im Blatt. 

Anzeige

Kritik aus dem Team an der Dreierkette

Aber auch sportlich soll es zu Streitigkeiten gekommen sein. Dem Bericht zufolge sei bereits nach dem 1:1 im Vorbereitungsspiel gegen Dänemark Kritik an Joachim Löws Dreierkette aufgekommen. Nachdem mehrere Medien darüber berichtet hatten, soll der Bundestrainer in einer Ansprache an die Spieler die Kritik beiseite gewischt haben. Nicht das System, sondern die Spieler seien für die durchwachsene Vorstellung verantwortlich, soll Löw gesagt haben. 

Im Laufe der EM gab es aber durchaus Taktik-Diskussionen. Joshua Kimmich beklagte seine Rolle auf der rechten Seite und Thomas Müller machte die defensive Ausprägung als einen der Hauptgründe fürs frühe deutsche Scheitern verantwortlich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group