• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mittelfeldspieler von Aston Villa

EM 2021: Jack Grealish kostete Badezimmer-Unfall fast England-Karriere

  • Aktualisiert: 10.06.2021
  • 19:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/PA Images
Anzeige

Englands Mittelfeldspieler Jack Grealish könnte bei der anstehenden Europameisterschaft den ganz großen Durchbruch schaffen. Doch ein Badezimmer-Unfall hätte beinahe seine Laufbahn bei den "Three Lions" verhindert. 

London/München - Jack Grealish zählt bei der anstehenden Europameisterschaft zu den größten Hoffnungsträgern im englischen Nationalteam. 

Doch beinahe hätte ein Unfall im Badezimmer die "Three Lions"-Karriere des Mittelfeldspielers von Aston Villa verhindert. 

"Als ich 15 Jahre alt war, wurde ich von England und Irland gefragt, ob ich für sie spielen will. Ich entschied mich schlussendlich für England", blickte der 25 Jahre alte Grealish auf einem Medientermin zurück. Doch dann passierte ein entscheidender Moment: "Ich war in meinem Zimmer und kollabierte dort, am Tag bevor wir das erste Mal trainieren sollten."

Anzeige

Grealish über Irland-Zeit: "Jeden Moment dort geliebt"

Er sei im Badezimmer wieder zu sich gekommen, als er auf dem Boden lag, schilderte Grealish den Vorfall. Er wisse nicht, ob es an seinem Nervenkostüm gelegen habe oder an etwas anderem, so der englische Nationalspieler. Aus medizinischen Gründen wurde er daraufhin heimgeschickt.

Daraufhin entschied sich das junge Talent zukünftig für die irischen Nachwuchsteams aufzulaufen. "Ich spielte dort und ich liebte es. Wenn du jünger bist, machst du einfach das, was dich glücklich macht und ich habe jeden Moment dort geliebt", blickte der 25-Jährige zurück. 

Insgesamt 19 Mal lief für die Nachwuchsteams von Irland auf. "Ich war ein Kind, das Fußball sehr mochte, aber als ich älter wurde und bei Aston Villa den Durchbruch schaffte, kam ich ins Grübeln: 'Ich bin Engländer, meine Eltern sind in England geboren, ich ebenfalls, ich fühle mich Englisch'", erklärte Grealish den Wendepunkt seiner Karriere. 2015 hatte er eine Berufung ins A-Team der Iren abgelehnt und wechselte ein Jahr später zurück zu den "Three Lions".

Kane
News

EM 2021: Endet Englands Durststrecke endlich?

Seit 1966 wartet England auf einen Titel bei einem großen Turnier. Nun scheint die Gelegenheit günstig wie lange nicht mehr, Trainer Southgate hat ein starkes Team zusammen. Die "Three Lions" im ran-EM-Check.

  • 11.06.2021
  • 10:36 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Wäre heute nicht da, wo ich bin"

Er habe seither nie auf seine Zeit im irischen Nachwuchs zurückgeblickt, "aber ohne diese Zeit dort, wäre ich heute nicht da, wo ich bin", so der Star von Aston Villa. Hätte sich Grealish aber 2015 für sein Debüt im A-Team der Iren entschieden, wäre er nicht mehr für die englische Nationalmannschaft spielberechtigt gewesen - und alles nur wegen eines Unfalls im Badezimmer. 

Grealish hat bei Aston Villa noch einen Vertrag bis 2025 und hat in der vergangenen Saison in 27 Spielen sieben Tore und zwölf Assists erzielt. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Appleund Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group