• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"EM-Endrunde für alle"

EM 2024: Motto und Logo in Berlin enthüllt

  • Aktualisiert: 05.10.2021
  • 23:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Mit einer Lichtshow sind am Dienstagabend das Logo und das Motto der Fußball-EM 2024 präsentiert worden. Das Motto des Turniers lautet "United by Football. Vereint im Herzen Europas".

Berlin - Mit einer Lichtshow sind am Dienstagabend das Logo und das Motto der Fußball-EM 2024 präsentiert worden.

Im Beisein zahlreicher Politiker, des UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin und des Turnierdirektors Philipp Lahm wurde im Berliner Olympiastadion das Logo, das von der Form an das Dach der Arena erinnert, enthüllt. Das Motto des Turniers lautet "United by Football. Vereint im Herzen Europas".

"Von nun an hat das Turnier eine Markenidentität, welche die gemeinsame Zielsetzung der UEFA, des DFB und der Austragungsstädte widerspiegelt: eine EM-Endrunde für alle", sagte Ceferin: "Über vier Wochen hinweg werden wir vereint im Herzen Europas sein."

Anzeige

Lahm freut siuch auf "tolle Fußballparty"

Lahm, Weltmeister von 2014, ergänzte: "Wir freuen uns darauf, Fans aus ganz Europa und aller Welt im Sommer 2024 in Deutschland zu begrüßen. Zusammen werden wir eine tolle Fußballparty feiern."

Die 17. EM soll im Sommer 2024 vom 14. Juni bis 14. Juli mit 24 Nationen in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Köln, Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Leipzig und Stuttgart über die Bühne gehen. Die Endrundenauslosung soll im Dezember 2023 in der Elbphilharmonie in Hamburg stattfinden. Die Entscheidung über den Finalort ist noch offen. "Das kann ich noch nicht beantworten, weil es einfach noch nicht feststeht. Es wird circa im März nächsten Jahres vom UEFA-Exekutivkomitee entschieden", sagte Lahm.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group