• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Top 10: Die wertvollsten Vereinsmarken im Fußball


                <strong>Die wertvollsten Marken im Profifußball</strong><br>
                Die großen Fußballclubs sind weit mehr als "nur" Sportvereine. Sie sind Wirtschaftsunternehmen und vor allem wertvolle Marken. Die Studie "Brand Finance Football 2020" hat ermittelt, welchen Wert die Fußballvereine als Marke haben. Der Markenwert errechnet sich auf Basis von Geschäftszahlen, der Kundenwirkung einer Marke und auch der Fähigkeit eines Vereins, in Zukunft Gewinne zu erzielen. ran.de zeigt die Top 10.
Die wertvollsten Marken im Profifußball
Die großen Fußballclubs sind weit mehr als "nur" Sportvereine. Sie sind Wirtschaftsunternehmen und vor allem wertvolle Marken. Die Studie "Brand Finance Football 2020" hat ermittelt, welchen Wert die Fußballvereine als Marke haben. Der Markenwert errechnet sich auf Basis von Geschäftszahlen, der Kundenwirkung einer Marke und auch der Fähigkeit eines Vereins, in Zukunft Gewinne zu erzielen. ran.de zeigt die Top 10.
© imago images / Michael Weber

                <strong>Platz 10: FC Arsenal</strong><br>
                Markenwert: 719 Millionen Euro
Platz 10: FC Arsenal
Markenwert: 719 Millionen Euro
© imago/PA Images

                <strong>Platz 9: Tottenham Hotspur</strong><br>
                Markenwert: 784 Millionen Euro
Platz 9: Tottenham Hotspur
Markenwert: 784 Millionen Euro
© imago images / PA Images

                <strong>Platz 8: FC Chelsea</strong><br>
                Markenwert: 949 Millionen Euro
Platz 8: FC Chelsea
Markenwert: 949 Millionen Euro
© imago images/PA Images

                <strong>Platz 7: Paris Saint-Germain</strong><br>
                Markenwert: 967 Millionen Euro
Platz 7: Paris Saint-Germain
Markenwert: 967 Millionen Euro
© imago/Revierfoto

                <strong>Platz 6: FC Bayern München </strong><br>
                Markenwert: 1,056 Milliarden Euro
Platz 6: FC Bayern München
Markenwert: 1,056 Milliarden Euro
© imago images/Sven Simon

                <strong>Platz 5: Manchester City</strong><br>
                Markenwert: 1,124 Milliarden Euro
Platz 5: Manchester City
Markenwert: 1,124 Milliarden Euro
© imago images / Action Plus

                <strong>Platz 4: FC Liverpool</strong><br>
                Markenwert: 1,262 Milliarden Euro
Platz 4: FC Liverpool
Markenwert: 1,262 Milliarden Euro
© imago/kolbert-press

                <strong>Platz 3: Manchester United</strong><br>
                Markenwert: 1,314 Milliarden Euro
Platz 3: Manchester United
Markenwert: 1,314 Milliarden Euro
© imago/imagebroker

                <strong>Platz 2: FC Barcelona</strong><br>
                Markenwert: 1,413 Milliarden Euro
Platz 2: FC Barcelona
Markenwert: 1,413 Milliarden Euro
© imago/DeFodi

                <strong>Platz 1: Real Madrid </strong><br>
                Markenwert: 1,419 Milliarden Euro
Platz 1: Real Madrid
Markenwert: 1,419 Milliarden Euro
© imago/PA Images

                <strong>Die wertvollsten Marken im Profifußball</strong><br>
                Die großen Fußballclubs sind weit mehr als "nur" Sportvereine. Sie sind Wirtschaftsunternehmen und vor allem wertvolle Marken. Die Studie "Brand Finance Football 2020" hat ermittelt, welchen Wert die Fußballvereine als Marke haben. Der Markenwert errechnet sich auf Basis von Geschäftszahlen, der Kundenwirkung einer Marke und auch der Fähigkeit eines Vereins, in Zukunft Gewinne zu erzielen. ran.de zeigt die Top 10.

                <strong>Platz 10: FC Arsenal</strong><br>
                Markenwert: 719 Millionen Euro

                <strong>Platz 9: Tottenham Hotspur</strong><br>
                Markenwert: 784 Millionen Euro

                <strong>Platz 8: FC Chelsea</strong><br>
                Markenwert: 949 Millionen Euro

                <strong>Platz 7: Paris Saint-Germain</strong><br>
                Markenwert: 967 Millionen Euro

                <strong>Platz 6: FC Bayern München </strong><br>
                Markenwert: 1,056 Milliarden Euro

                <strong>Platz 5: Manchester City</strong><br>
                Markenwert: 1,124 Milliarden Euro

                <strong>Platz 4: FC Liverpool</strong><br>
                Markenwert: 1,262 Milliarden Euro

                <strong>Platz 3: Manchester United</strong><br>
                Markenwert: 1,314 Milliarden Euro

                <strong>Platz 2: FC Barcelona</strong><br>
                Markenwert: 1,413 Milliarden Euro

                <strong>Platz 1: Real Madrid </strong><br>
                Markenwert: 1,419 Milliarden Euro

© 2024 Seven.One Entertainment Group