• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bolivien: Präsident wird mit 54 Fußball-Profi

  • Veröffentlicht: 19.05.2014
  • 14:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Ein Kuriosum in Boliviens höchster Spielklasse. Evo Morales, Präsident des Südamerikanischen Staates unterschreibt mit 54 Jahren seinen ersten Profi-Vertrag. Damit steht der Staatsmann kurz davor, einen Weltrekord zu knacken.

München – Mit 54 Jahren unterschreibt Evo Morales, Präsident Boliviens, seinen ersten Vertrag als Fußball-Profi. Der Staatschef wird künftig für den Klub Sport Boys Warnes auflaufen.

"Es wäre etwas Historisches, wenn ein amtierender Präsident eines Landes professionell spielt. Morales verfügt über ein gutes Auge und einen guten Schuss. Er muss keine 90 Minuten spielen, zwanzig reichen auch", bestätigte Vereins-Präsident Mario Cronenbold die Verpflichtung.

Sollte der Politiker wirklich zum Einsatz kommen, würde er einen Weltrekord aufstellen. Mit 54 Jahren gab es bisher noch keinen älteren aktiven Spieler im Profi-Fußball.


© 2024 Seven.One Entertainment Group