Youssoufa Moukoko bekommt ein besonderes Geschenk - Bildquelle: AFPSIDWILDBILDYoussoufa Moukoko bekommt ein besonderes Geschenk © AFPSIDWILDBILD

Dortmund - Fußball-Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund hat zu seinem 15. Geburtstag ein Geschenk von Lionel Messi erhalten. Der Jungstar des BVB erhielt unter anderem ein unterschriebenes Trikot des FC Barcelona. "Von meinem Idol geschenkt bekommen. Vielen Dank Leo Messi und Danke für alle Glückwünsche", schrieb Moukoko unter ein Foto des Präsents, das er bei Instagram veröffentlichte.

Hinter dem Deal soll ein gemeinsamer Sponsor (Nike) stecken. Der gebürtige Kameruner Moukoko spielt seit 2016 für den BVB-Nachwuchs. In der vergangenen Saison stellte er mit 50 Toren in der U17-Bundesliga einen Rekord auf. Für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) bestritt Moukoko bislang vier U16-Länderspiele, das letzte vor zwei Jahren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Top Spiele International