• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gegner in England und in Länderspielen

Cristiano Ronaldo: Ashley Cole war mein härtester Gegenspieler

  • Aktualisiert: 25.05.2018
  • 10:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2004 Getty Images
Anzeige

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat in der spanischen Talkshow "El Chiringuito TV" seinen härtesten Gegenspieler genannt. Es ist der Engländer Ashley Cole.

Madrid/München - Als Gast in der spanischen Talkshow "El Chiringuito TV" wurde Weltfußballer Cristiano Ronaldo unter anderem gefragt, wer der härteste Gegenspieler war, gegen den der Portugiese jemals ran musste. 

Die Antwort des 33-Jährigen von Real Madrid dürfte wohl den ein oder anderen Experten überrascht haben. Denn CR7 nannte den früheren englischen Nationalspieler Ashley Cole als seinen härtesten Widersacher. 

Anzeige

Duelle in England und Länderspielen

Außenverteidiger Cole und der gelernte Flügelflitzer Cristiano Ronaldo trafen zwischen 2003 und 2009 in der englischen Premier League in zahlreichen, teilweise hitzigen Begegnungen aufeinander. Während dieser Zeit spielte der Engländer Cole für den FC Arsenal und Chelsea, CR7 durchgehend für den englischen Rekordmeister Manchester United.

Eines der bis heute wichtigsten Duelle der beiden Stars gab es im Champions-League-Finale 2008 in Moskau. Damals setzte sich United im Elfmeterschießen gegen Coles FC Chelsea durch - trotz eines Fehlschusses von CR7. Die reguläre Spielzeit endete mit einem 1:1-Unentschieden. Manchesters Torschütze: Cristiano Ronaldo! Neben den zahlreichen Vergleichen auf Klubebene, trafen der Portugiese und der Engländer auch in Länderspielen aufeinander, so etwa während der Europameisterschaft 2004 in Cristiano Ronaldos Heimatland. Während Cristiano Ronaldo mit den Madrilenen in wenigen Tagen um den dritten Champions-League-Titel in Folge kämpft, lässt der 37-jährige Cole seine Karriere derzeit in der MLS bei LA Galaxy ausklingen - an der Seite von Zlatan Ibrahimovic.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group