• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB reagiert auf Johansson-Tod: "Fußball in Deutschland verliert einen Freund"

  • Aktualisiert: 05.06.2019
  • 12:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Mit tiefer Trauer hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf den Tod des langjährigen UEFA-Präsidenten Lennart Johansson reagiert.

Frankfurt/Main - Mit tiefer Trauer hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf den Tod des langjährigen UEFA-Präsidenten Lennart Johansson reagiert. "Der Tod von Lennart Johansson macht uns alle sehr betroffen. Mit ihm verliert der Fußball in Deutschland einen besonderen Freund und Förderer", sagten die DFB-Interims-Präsidenten Rainer Koch und Reinhard Rauball laut einer Mitteilung des Verbandes. 

Der Schwede Johansson war am Dienstagabend im Alter von 89 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. Johansson war seit Oktober 2007 Ehrenmitglied des DFB gewesen.

Anzeige

Johansson legte den "Grundstein für das Sommermärchen"

"In seiner erfolgreichen Zeit als Präsident der UEFA und Vizepräsident der FIFA hat Lennart Johansson mit hoher Professionalität, Verbindlichkeit und mit seiner menschlichen Art unglaublich viel für die Entwicklung des Fußballs in Europa und Deutschland getan", teilte der DFB mit. 

Unvergessen werde für den DFB bleiben, "dass er als Präsident der UEFA die Bewerbung des DFB um die FIFA Weltmeisterschaft 2006 vom ersten Tag an mit großem Engagement unterstützt und gemeinsam mit unserem Ehrenpräsidenten Egidius Braun den Grundstein für das Sommermärchen gelegt hat". Johansson zähle ohne Zweifel zu den "wichtigsten Persönlichkeiten des europäischen Fußballs der vergangenen Jahrzehnte".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group