• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Diego Maradona: Morales "ein guter Mensch"

  • Aktualisiert: 12.11.2019
  • 11:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSEBASTIAO DE SOUZA
Anzeige

Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona ist wieder einmal durch Sympathiebekundungen für fragwürdige Politiker aufgefallen.

Buenos Aires - Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona ist wieder einmal durch Sympathiebekundungen für fragwürdige Politiker aufgefallen. Nach dem Rücktritt von Boliviens umstrittenem Präsidenten Evo Morales bezeichnete der Weltmeister-Kapitän von 1986 den sozialistischen Politiker in einem Instagram-Posting als Opfer eines "Staatsstreichs" und "einen guten Menschen, der immer für die Allerärmsten gearbeitet hat".

Anzeige
Leipzig muss auf verletzten Nordi Mukiele verzichten
News

RB Leipzig vorerst ohne verletzten Mukiele

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss vorerst ohne Abwehrspieler Nordi Mukiele auskommen.

  • 11.11.2019
  • 20:08 Uhr

Sein Statement ergänzte Maradona durch ein Foto von einer Begegnung mit Morales vor elf Jahren. Nicht zum ersten Mal zeigte Maradona, der momentan in seiner Heimat als Trainer des Erstligisten Gimnasia La Plata arbeitet, Verbundenheit mit autoritären Staatsführern. 

Morales hat Land verlassen

In der Vergangenheit bekannte sich der frühere Weltstar auch schon zu seiner Freundschaft mit Kubas ehemaligem Diktator Fidel Castro und Venezuelas Ex-Präsident Hugo Chavez. Auf Kuba unterzog sich Maradona 2000 auf Einladung von Castro nach einem Herzinfarkt infolge seines Kokainkonsums auch einer Entziehungskur.  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Morales war am Sonntag angesichts massiver Proteste der Bevölkerung gegen seine umstrittene Wiederwahl drei Wochen zuvor und auf Druck des Militärs nach fast 14-jähriger Amtszeit zurückgetreten. Viele Bolivianer warfen dem Machthaber Wahlbetrug vor. Inzwischen hat Morales sein Land verlassen und in Mexiko politisches Asyl erhalten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group