• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Skandal in Österreich

Enthüllungen über Missbrauchsfälle im Profi-Fußball schockieren Österreich - Ex-HSV-Profi Paul Scharner betroffen

  • Aktualisiert: 10.12.2017
  • 13:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

Der österreichische Fußball wird durch Enthüllungen über schwere Missbrauchsfälle erschüttert.

Wien - Der österreichische Fußball wird durch Enthüllungen über schwere Missbrauchsfälle erschüttert. Der ehemalige HSV-Profi und Ex-Nationalspieler Paul Scharner berichtete in der Zeitung Der Standard von brutalen Erniedrigungsritualen, denen Jungprofis in seiner aktiven Zeit unterzogen worden seien.

Anzeige
Peter Stöger (1. FC Köln) 940
News

Offiziell: BVB trennt sich von Bosz, Stöger übernimmt

Borussia Dortmund reagiert auf die sportliche Talfahrt und hat Trainer Peter Bosz nach nicht einmal sechsmonatiger Amtszeit entlassen. Nachfolger wird Peter Stöger.

  • 22.02.2018
  • 15:16 Uhr

Scharner sei noch glimpflich davongekommen

So sei Scharner selbst im Jahr 2001 von Teamkollegen bei Austria Wien mit schwarzer Schuhcreme eingeschmiert und mit Badeschlappen auf den entblößten Hintern geschlagen worden. Dazu seien ihm die Haare abrasiert worden. "Bei mir ist der Vorfall insofern glimpflich ausgegangen, weil ich keine Tube anal eingeführt bekommen habe", sagte der 37-Jährige. "Es hat mich brutal geprägt. Menschliche Beziehungen konnte ich im Fußballumfeld nur mehr schwer aufbauen." 

Der frühere österreichische Junioren-Nationalspieler und heutige TV-Experte des ORF, Peter Hackmair, berichtete im Nachrichtenmagazin Profil von ähnlich widerwärtigen Praktiken: "Ein junger Spieler, der gerade einen Profi-Vertrag unterschrieben hatte, wurde geschnappt, auf der Massagebank festgebunden und mit Badeschlappen oder Ähnlichem geschlagen - oft, bis er geblutet hat. Dann wurde der Anus mit einer scharfen Traumasalbe eingerieben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group