• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Niederländer zuletzt beim FC Groningen aktiv

Ex-Bayern-Star Arjen Robben beendet seine aktive Karriere erneut

  • Aktualisiert: 15.07.2021
  • 13:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach seinem Ende beim FC Bayern verkündete Arjen Robben 2019 sein Karriereende, doch der Niederländer entschied sich um und kam zurück. Nun ist sein Entschluss zum Rücktritt aber endgültig.

München - Dieser Rücktritt ist endgültig! Ex-Bayern-Star Arjen Robben hat in den sozialen Netzwerken bekannt gegeben, dass er seine Laufbahn beendet.

"Ich habe beschlossen, meine aktive Fußballkarriere zu beenden", schrieb der Niederländer und erklärte, dass es sich um eine "sehr schwierige Entscheidung" gehandelt habe. Zudem bedankte er sich bei allen Fans für "die herzerwärmende Unterstützung".

Anzeige

Robben erlitt zuletzt viele Verletzungen

Nach seinem Abschied vom FC Bayern im Sommer 2019 hatte der heute 37-Jährige seine Karriere bereits für beendet erklärt. Nur ein Jahr später entschied sich Robben jedoch um und kehrte zu seinem Jugendklub FC Groningen zurück. 

Dort erlebte der Linksfuß allerdings eine schwierige Saison, die von diversen Verletzungen geprägt war. Demnach hätten ihn "relativ schnell körperliche Rückschläge" ereilt.

Die erfolgreichste Zeit seiner Karriere erlebte der Niederländer beim FC Bayern. Zwischen 2009 und 2019 trug er das Trikot des deutschen Rekordmeisters und gewann unter anderem 2013 das Triple. Im Champions-League-Finale jenes Sommers gegen Borussia Dortmund schoss er kurz vor Schluss das entscheidende 2:1.

Zuvor war er für PSV Eindhoven, den FC Chelsea und Real Madrid aktiv.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group