Igor Stimac übernimmt indische Nationalmannschaft - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDIgor Stimac übernimmt indische Nationalmannschaft © PIXATHLONPIXATHLONSID

Neu Delhi - Der ehemalige kroatische Auswahltrainer Igor Stimac ist neuer Chefcoach der indischen Fußball-Nationalmannschaft. Das teilte der indische Verband AIFF am Mittwoch mit. Der 51 Jahre alte Kroate ersetzt den Engländer Stephen Constantine, der im Januar von seinem Posten zurückgetreten war. 

"Igor ist der richtige Kandidat, um die Blue Tigers zu trainieren. Der Fußball in Indien verändert sich. Ich bin überzeugt, dass wir von seiner langjährigen Erfahrungen profitieren werden", sagte AIFF-Präsident Praful Patel.

Stimac hatte von Juli 2012 bis Oktober 2013 als Coach die kroatische Nationalmannschaft trainiert und sich mit ihr für die Fußball-WM 2014 in Brasilien qualifiziert. Sein Nachfolger wurde Niko Kovac (jetzt Bayern München). Zuletzt war Stimac Coach des Erstliga-Vereins Al-Shahania in Katar gewesen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

International-Galerien

Fußball-Videos

Top Spiele International