International

Ex-Torwart van der Sar wird Vorstandsvorsitzender bei Ajax

Der ehemalige niederländische Nationaltorhüter Edwin van der Sar wird Vorstandsvorsitzender beim nationalen Rekordmeister Ajax Amsterdam.

18.10.2016 18:39 Uhr / SID
Edwin van der Sar löst Dolf Collee ab
Edwin van der Sar löst Dolf Collee ab © PIXATHLONPIXATHLONSIDPIXATHLON

Amsterdam - Der ehemalige niederländische Nationaltorhüter Edwin van der Sar wird Vorstandsvorsitzender beim nationalen Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt. Van der Sar, in Amsterdam bisher Marketingdirektor, löst ab dem 11. November Dolf Collee ab, der voraussichtlich bei der Aktionärsversammlung seinen Rücktritt offiziell bekannt geben wird.

Der 45-jährige van der Sar wurde als Spieler mit Ajax und Manchester United je viermal Meister und einmal Champions-League-Sieger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Passend dazu

Top Spiele International

Champions League 2017 / 2018

Bundesliga 2017 / 2018

Premier League 2017 / 2018

DFB Pokal 2017 / 2018

DFB Nationalmannschaft WM Quali

Fussball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

Galerie

SOS-Kinderdorf

facebook

Twitter