Caparros nicht mehr Trainer beim FC Sevilla - Bildquelle: AFPSIDBENJAMIN CREMELCaparros nicht mehr Trainer beim FC Sevilla © AFPSIDBENJAMIN CREMEL

Sevilla - Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla hat Joaquin Caparros von seinem Traineramt entbunden und für die kommenden Tage die Verpflichtung eines neuen Coaches angekündigt. Der 63-Jährige Caparros werde dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleiben, teilte der dreimalige Europa-League-Sieger am Mittwoch mit.

Caparros hatte im April bekanntgegeben, dass er an Leukämie erkrankt ist. Der erfahrene Coach, der im vergangenen März zum dritten Mal das Traineramt bei den Andalusiern übernommen hatte, führte den Klub als Tabellensechster von La Liga erneut in die Europa League.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Top Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020 - 8. bis 11. Spieltag

TOP Spiele 8. Spieltag