• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Türkischer Verband angegriffen

Hamit Altintop nach Anschlag geschockt: "Eine Kugel streifte meinen Kopf"

  • Aktualisiert: 04.09.2022
  • 15:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Am Donnerstagabend wurde die Zentrale des türkischen Fußballverbandes angegriffen. Zum Zeitpunkt des Anschlags befand sich auch Hamit Altintop im Gebäude, der ob der Vorkommnisse noch immer geschockt ist.

München - Schock für den türkischen Fußballverband: Am Donnerstagabend ereignete sich ein Anschlag auf die Verbandszentrale in Riva bei Istanbul. Nun hat sich Ex-Bayern-Profi Hamit Altintop, der Mitglied des Verbandes ist und sich zum Tatzeitpunkt im Gebäude befand, zu den Vorkommnissen geäußert.

"Wir befanden uns in einer Sitzung mit dem Vorstand, als plötzlich Schüsse fielen und wir uns auf den Boden warfen", erklärte er der türkischen Zeitung "Milliyet". Und weiter: "Eine Kugel streifte meinen Kopf. Wir konnten eine Zeit lang nicht aufstehen."

Von außerhalb des Gebäudes hatten zwei Personen elf Schüsse abgefeuert. Glücklicherweise wurde keiner der 15 Menschen, die sich im Sitzungsraum befanden, ernsthaft verletzt.

Anzeige

Altintop nach Anschlag geschockt

Auch die Täter konnten inzwischen dingfest gemacht werden. Über ein Motiv ist noch nichts bekannt, es könnte Medienberichten zufolge aber Alkohol im Spiel gewesen sein.

"Ich habe bereits mit meinen Freunden und Kollegen in Riva telefoniert und bin froh, dass niemand verletzt wurde. Meine Gedanken sind bei euch", formulierte Nationaltrainer Stefan Kuntz via Instagram.

Altintop ist derweil ob der Tat immer noch fassungslos: "Ich habe Mühe damit, das alles zu verstehen. Ich weiß nicht, wie ich das meiner Familie erklären soll."

Altintop
News

Türkei: Anschlag auf Fußballverband

Das Gebäude des türkischen Fußballverbandes wird Ziel eines bewaffneten Anschlages. Der frühere Schalker Hamit Altintop befindet sich zum Zeitpunkt im Gebäude. Ein Projektil verfehlt ihn offenbar nur knapp.

  • 02.09.2022
  • 10:57 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group