• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schüsse verfehlen Funktionäre nur knapp

Schock für Hamit Altintop: Anschlag auf Gebäude des türkischen Fußballverbandes

  • Aktualisiert: 02.09.2022
  • 10:57 Uhr
  • ran
Article Image Media
© imago images/Seskim Photo
Anzeige

Das Gebäude des türkischen Fußballverbandes in Riva wird Ziel eines bewaffneten Anschlages. Der frühere Schalker Hamit Altintop befindet sich zum Zeitpunkt des Anschlags im Gebäude. Ein Projektil verfehlt ihn offenbar nur knapp.

München - Während einer Sitzung des Verwaltungsrats des türkischen Fußballverbandes kam es am Donnerstag zu einem bewaffneten Anschlag auf das Gebäude in Riva. 

Laut Medienberichten aus der Türkei wurden mehrere Schüsse auf das Gebäude des Fußballverbandes abgefeuert, Verletzte gab es glücklicherweise keine. Die Täter konnten mit einem Auto bislang unerkannt flüchten, nun werde das Material der Sicherheitskameras ausgewertet. 

Anzeige

Hamit Altintop: "Warfen uns auf den Boden"

Der Angriff fand den Berichten zufolge gezielt auf das Büro des Präsidenten sowie einen Sitzungssaal statt. Der frühere Bundesliga-Profi Hamit Altintop befand sich während des Angriffs ebenfalls im Gebäude und hatte wohl riesiges Glück, unverletzt geblieben zu sein.

Wie die Zeitung "Milliyet" berichtet, habe ein Projektil die Vorstandsmitglieder Altintop und Ali Düsmez nur knapp verfehlt. "Sobald wir die Schüsse hörten, warfen wir uns auf den Boden. Meine Freunde im Verwaltungsrat dachten, ich sei verwundet", wurde Altintop zitiert, "ich hoffe, dass die Angreifer so schnell wie möglich gefunden werden." 

Laut dem türkischen Innenminister Süleymn Soylu wurden elf Schüsse abgefeuert, wovon mindestens fünf das Gebäude des Fußballverbandes trafen. 

Altintop_Interview_ST1639673908

Wie Hamit Altintop Stefan Kuntz in die Türkei holte

Ex-Bundesliga-Profi Hamit Altintop ist mittlerweile Vorstandsmitglied im Türkischen Fußballverband und tütete die Verpflichtung von Stefan Kuntz ein. Seinen Ex-Club Bayern München vs. VFL Wolfsburg seht ihr morgen um 18:55 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de.

  • Video
  • 05:55 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Türkei-Coach Kuntz: "Meine Gedanken sich bei euch"

Altintop sitzt seit 2019 im Vorstand des türkischen Fußballverbandes TFF und war mitverantwortlich dafür, dass der ehemalige U21-Bundestrainer Stefan Kuntz im September 2021 Nationaltrainer der Türkei wurde.

Kuntz äußerte sich via Instagram zum Anschlag auf das TFF-Gebäude. "Ich habe bereits mit meinen Freunden und Kollegen in Riva telefoniert und bin froh, dass niemand verletzt wurde. Meine Gedanken sich bei euch."

Als Aktiver bestritt der gebürtige Gelsenkirchener Altintop 192 Bundesliga-Spiele für den FC Schalke 04, FC Bayern München und SV Darmstadt 98. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group