• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball in Nordamerika

Major League Soccer: Hany Mukhtar stellt weiteren Rekord auf

  • Aktualisiert: 28.06.2022
  • 20:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Icon Sportswire
Anzeige

Der frühere deutsche U19-Europameister Hany Mukhtar ist mittlerweile ein Star in der Major League Soccer. Der Profi vom Nashville SC stellte kürzlich eine weitere Liga-Bestmarke auf.

München - Beim gebürtigen Berliner Hany Mukhtar läuft es im Jahr 2022 bislang überragend. 

Der 27-Jährige von MLS-Klub Nashville SC ist mit acht Toren und drei Vorlagen einer der Topscorer der Liga und absoluter Schlüsselspieler seines Teams. Beim 3:1-Sieg zuletzt bei D.C. United war der Offensivspieler mit einem Doppelpack einmal mehr der entscheidende Akteur.

Für Mukhtar war das bereits der dritte Doppelpack in der laufenden Saison, in der er insgesamt schon 13 Scorerpunkte auf dem Konto hat.

Anzeige

König der Torbeteiligungen und schnellster Hattrick

Nach Angaben der MLS hat Mukhtar seit Beginn der Vorsaison mehr Scorerpunkte gesammelt als jeder andere Spieler im selben Zeitraum in der Liga.

Seinen unglaublichen Wert für das Team hat Nashville längst erkannt und Mukhtar mit einem langfristigen Vertrag bis 2025 ausgestattet. Mit einem Gehalt von rund 1,64 Millionen US-Dollar (1,56 Millionen Euro) ist er mittlerweile zudem Topverdiener seines Teams.

Mukhtar schon 2021 in Topform

Seit Mukhtar vor zwei Jahren sein MLS-Debüt feierte, hat er in 70 Spielen 34 Tore erzielt und 17 weitere Treffer vorbereitet, wurde nach einer starken Vorsaison bei der Wahl zum MVP (Most Valuable Player) Zweiter hinter dem Spanier Carles Gil von New England Revolution. 

2021 trug sich Mukhtar bereits erstmals in die MLS-Geschichtsbücher ein, als er im Juli beim 5:1-Sieg gegen Chicago Fire den frühesten Hattrick der Liga-Historie innerhalb der ersten 16 Minuten erzielte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hany Mukhtar: U19-Europameister mit Kimmich, Brandt und Co. 

Während Mukhtar nach Stationen wie Hertha BSC, Benfica Lissabon, Red Bull Salzburg und Bröndby Kopenhagen erst in den USA zum großen Star wurde, schafften einige seiner früheren U19-Nationalmannschafts-Kollegen längst den Durchbruch in der Bundesliga. 

So etwa standen im Kader der deutschen U19 im Jahr 2014, als das Team unter Coach Marcus Sorg Europameister wurde, heutige A-Nationalspieler wie Joshua Kimmich (FC Bayern München) oder Julian Brandt (Bayer Leverkusen). Im damaligen Endspiel gegen Portugal erzielte allerdings Mukhtar den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg der DFB-Junioren.

Messi wechselt in die USA: Diese Stars kicken in der MLS

Messis zukünftige Gegner: Die Stars der MLS

Seit dem 7. Juli 2023 steht fest, dass Lionel Messi seine Karriere in den USA fortsetzen will. Den Weltmeister von 2022 zieht es in die USA zu Inter Miami, der Franchise von England-Legende David Beckham. Welche Stars noch in der MLS unterwegs sind, hat ran in der Galerie zusammengefasst.

  • Galerie
  • 08.06.2023
  • 22:42 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group