• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alisson wird zum Held bei Sieg gegen Neapel

Liverpool feiert Keeper Alisson Becker nach Glanzparade gegen Neapel

  • Aktualisiert: 12.12.2018
  • 23:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 imago
Anzeige

Nachdem Torhüter Alisson Becker im letzten Gruppenspiel des FC Liverpool gegen den SSC Neapel zum Matchwinner wird, adelt Trainer Jürgen Klopp seine Nummer eins.

München - Mit seinem Wechsel vom AS Rom zum FC Liverpool wurde Alisson Becker im vergangenen Sommer zum zweitteuersten Torhüter der Geschichte. Spätestens seit dem 1:0-Sieg der Reds im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen den SSC Neapel und zahlreichen Weltklasse-Paraden weiß jeder, warum. 

Anzeige
liverpool-jubel-1600
News

Champions League: Liverpool & PSG im Achtelfinale

Jürgen Klopp und Thomas Tuchel haben mit ihren Topklubs FC Liverpool und Paris St. Germain den Sprung in die K.o.-Runde der Champions League geschafft.

  • 12.12.2018
  • 09:32 Uhr

62,5 Millionen Euro hatten die Reds für ihre neue Nummer eins auf den Tisch gelegt. Fast zehn Millionen mehr als Torwartlegende Gianluigi Buffon im Jahr 2001 gekostet hatte. Einen Teil der Ablöse hat Alisson an nur einem Abend schon wieder eingespielt. Denn mit dem Erreichen der K.o.-Runde der Königsklasse winken Mehr-Einnahmen in Millionenhöhe. Zu verdanken hat das Liverpool zum Großteil seinem Keeper. 

"Wenn ich gewusst hätte, dass Alisson so gut ist, hätte ich auch das Doppelte bezahlt", schwärmte Klopp auf der Pressekonferenz nach dem Spiel über seinen Matchwinner. 

Klopp fehlen die Worte

Der 26-jährige hatte mit einer absoluten Traum-Parade in der Nachspielzeit gegen Arkadiusz Milik den so wichtigen Sieg festgehalten. Aus kürzester Distanz. Und mit dem Wissen, dass bei einem Unentschieden das Unternehmen Champions League nach der Vorrunde beendet gewesen wäre.

"Diese Parade von Alisson - da fehlen mir die Worte. Das war unser Lebensretter. Ich bin wirklich stolz", so Klopp weiter.

Wie sich die Zeiten doch ändern. Noch vor einem halben Jahr hatte ausgerechnet die Torwartposition als Achillesferse bei Liverpool gegolten. Der bemitleidenswerte Loris Karius hatte dies im Champions-League-Finale gegen Real Madrid mit mehreren Slapstick-Einlagen zweifelsfrei unter Beweis gestellt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alisson und van Dijk sorgen für Stabilität

Mit Alisson und auch Abwehr-Chef Virgil van Dijk mauserte sich die Defensive in dieser Saison jedoch längst zum zweiten Prunkstück neben einer Weltklasse-Offensive. Zahlen liefern den Beweis. So ließ der FC Liverpool in der Premier League in 16 Spielen bislang nur sechs Gegentore zu – so wenig wie kein anderer Klub. Zehnmal hielt der Brasilianer seinen Kasten sauber. Und das ist noch lange nicht alles.

"Er kann so unglaublich viel. Er bewahrt die Ruhe am Ball, hilft uns im Aufbau und ist herausragend beim Herauslaufen", sagte Klopp. Den Titel des teuersten Torwarts der Welt musste Alisson im Sommer innerhalb weniger Wochen an Chelsea-Keeper Kepa Arrizabalaga (80 Millionen Euro) abgeben. Doch die Reds träumen sowieso von ganz anderen Titeln: sowohl die Englische Meisterschaft als auch Europas Krone sind in dieser Saison möglich - mit einem Alisson in Topform auf jeden Fall.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group