• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach irregulärem Handtor: Brasilien will Videobeweis früher einsetzen

  • Aktualisiert: 19.09.2017
  • 15:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach einem Handtor hat der Präsident des brasilianischen Fußballverbandes den sofortigen Einsatz des Videobeweises in der heimischen Liga gefordert.

Rio de Janeiro - Nach einem skandalösen Handtor hat der Präsident des brasilianischen Fußballverbandes CBF den sofortigen Einsatz des Videobeweises in der heimischen Liga gefordert. 

Anzeige
Diese deutschen Stars kicken außerhalb Europas

Lasogga und Co: Deutsche außerhalb Europas

Pierre-Michel Lasogga (li.) verlässt den HSV und setzt seine Karriere in Katar fort. ran.de zeigt eine Auswahl weiterer deutscher Spielern, die derzeit außerhalb Europas kicken.

  • Galerie
  • 06.06.2019
  • 19:10 Uhr

Marco Polo Del Nero setzte dazu einen Krisenstab ein, weil der Video-Assistent in Brasilien eigentlichen noch in der Probephase ist, nun aber laut CBF-Kommunique "so schnell wie möglich" angewendet werden soll. 

Jo erzielt Siegtreffer mit der Hand

Am Sonntag hatten Fernsehbilder eindeutig gezeigt, dass Nationalstürmer Jo den 1:0-Siegtreffer von Spitzenreiter Corinthians SC gegen Vasco da Gama mit der Hand erzielt hatte. Schon an den Spieltagen zuvor hatte es eklatante Fehlentscheidungen gegeben, die nach Ansicht Del Neros durch einen Video-Assistenten hätten korrigiert werden können.

Der eigentlich für diese Saison vorgesehene Einsatz der technologischen Hilfe war wegen der hohen Kosten zunächst verschoben worden. Der CBF hat in seinen Ligastatuten jedoch eine Klausel eingefügt, die den Fernsehbeweis nicht für alle Spieltage bzw. alle Partie eines Spieltages verpflichtend macht. Somit wäre rein rechtlich ein Einsatz des Videobeweis bereits am kommenden Wochenende möglich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group