• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Tod von Ex-Profi Dalian Atkinson: Mordanklage gegen Polizisten

  • Aktualisiert: 07.11.2019
  • 16:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach dem Tod des früheren Fußball-Profis Dalian Atkinson nach einem Polizei-Einsatz im Jahr 2016 ist ein Polizeibeamter wegen Mordes angeklagt worden.

London - Nach dem Tod des früheren englischen Fußball-Profis Dalian Atkinson nach einem Polizei-Einsatz im Jahr 2016 ist ein Polizeibeamter am Donnerstag wegen Mordes angeklagt worden. Der 48-jährige Atkinson hatte einen Herzstillstand erlitten, nachdem ihn ein Polizist mit einer Elektroschockpistole getroffen hatte. Einem weiteren Beamten wurde Körperverletzung vorgeworfen, auch der muss sich vor Gericht verantworten.

Die Anwältin Kate Maynard sagte im Namen der Familie Atkinson: "Die Familie von Dalian begrüßt die Entscheidung, das Verhalten von Polizeibeamten durch ein Gericht beurteilen zu lassen. Die Familie  bedauert jedoch, dass seit dem Tod von Dalian bereits mehr als drei Jahre vergangen sind."

Atkinson spielte von 1985 bis 1997 unter anderem für Manchester City, Aston Villa, Ipswich Town, Sheffield Wednesday, Real Sociedad San Sebastian und Fenerbahce Istanbul.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group