• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sampaoli unterschreibt für zwei Jahre beim FC Santos

  • Aktualisiert: 18.12.2018
  • 08:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Jorge Sampaoli ist offiziell vom brasilianischen Traditionsklub FC Santos als neuer Coach für die kommenden beiden Spielzeiten verkündet worden.

São Paulo - Der bei der WM vorzeitig mit Argentinien gescheiterte Jorge Sampaoli ist am Montag offiziell vom brasilianischen Fußball-Traditionsklub FC Santos als neuer Coach für die kommenden beiden Spielzeiten verkündet worden. Der 58-Jährige, der dem aufgrund einer Herzoperation zurückgetretenen Cuca nachfolgt, war am Sonntag zu abschließenden Verhandlungen in Brasilien eingetroffen, nachdem ihm der Herzensklub von Fußball-Legende Pele bereits am Donnerstag als neuen Mann auf der Trainerbank angekündigt hatte.

Sampaoli ließ sich aber Zeit mit seiner Unterschrift, weil er seinen in den USA weilenden Anwalt dabei haben wollte. Laut "UOL Esporte" soll das Monatsgehalt bei umgerechnet knapp 150.000 Euro liegen, womit er einer der Topverdiener der Liga wäre. Als erste Maßnahme erließ er einen vorläufigen Transferstopp, um die Wechselwilligen wie den früheren Wolfsburger Bruno Henrique in Augenschein zu nehmen.

Sampaoli war bei der WM in Russland mit Argentinien im Achtelfinale am späteren Weltmeister Frankreich (3:4) gescheitert, anschließend entlassen worden und seitdem vertragslos. Santos schloss die Saison 2018 als Tabellenzehnter ab und verpasste damit die lukrative Copa Libertadores.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group