• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schlammschlacht um Sala-Millionen: Nantes schaltet FIFA ein

  • Aktualisiert: 27.02.2019
  • 15:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der FC Nantes meldet die ausbleibenden Millionenzahlungen im Zusammenhang mit dem Wechsel des verstorbenen Emiliano Sala dem Weltverband FIFA.

München - Die Schlammschlacht um den Wechsel von Emiliano Sala geht nach dessen Tod weiter.

Der FC Nantes wartet nach dem Transfer weiter auf die Ablösesumme von Cardiff City, die erste Rate von sechs der 17 Millionen Euro hätte längst überwiesen sein sollen.

Daher hat der französische Erstligist die FIFA eingeschaltet, um zu der aus seiner Sicht gerechtfertigten Ablöse zu kommen.

Anzeige

FIFA bestätigt Eingang der Beschwerde

Zuvor hatte Nantes Cardiff bereits ein Ultimatum gestellt, bis wann die entsprechende Summe eingetroffen sein soll. Die Waliser dagegen hatten nach dem Tod des Spielers erst noch einige Untersuchungen abwarten wollen. Dabei soll es auch um die Nichteinhaltung einiger Transferauflagen gegangen sein.

Die FIFA selbst bestätigte über einen Sprecher, dass ein entsprechender Antrag des FC Nantes eingegangen sei: "Uns liegt eine Forderung seitens des FC Nantes gegen Cardiff City bezüglich des Transfers von Emiliano Sala vor." Allerdings verweigerte der Weltverband weiteren Kommentare zu der Angelegenheit.

Sala war am 21. Januar nach dem vollzogenen Transfer auf dem Weg von Nantes nach Cardiff bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group