• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tottenham-Star droht zweijährige Zwangspause

Son unter Druck: Gold bei den Asienspielen oder Militärdienst

  • Aktualisiert: 14.08.2018
  • 16:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 imago
Anzeige

Südkoreanische Sportler werden nur vom knapp zweijährigen Militärdienst befreit, wenn sie entsprechende Erfolge für ihr Land verbuchen können. Dementsprechend steht Tottenham-Profi bei den Asienspielen mit Südkorea nun unter Druck.

München - Derzeit verdient Heung-min Son bei Tottenham Hotspur 95.000 Euro pro Woche. Gut möglich, dass er sich in knapp einem Jahr mit 240 Euro monatlich begnügen muss. Denn dem südkoreanischen Stürmerstar droht ein 21-monatiger Militärdienst in seiner Heimat. 

Anzeige
Der Umzug der Spurs ins neue Stadion verzögert sich
News

Tottenhams Umzug ins neue Stadion verzögert sich

Der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur kann nicht wie geplant Mitte September seine Premiere im neuen Stadion feiern.

  • 13.08.2018
  • 23:56 Uhr

In Südkorea gilt die allgemeine Wehrpflicht. Son wurde nur bis zu seinem 27. Geburtstag am 8. Juli 2019 befreit. Danach muss er sein Fußballtrikot zwangsläufig gegen die Uniform eintauschen – es sei denn, er gewinnt mit der südkoreanischen Nationalmannschaft den Titel bei den bevorstehenden Asienspielen in Jakarta (Indonesien). 

Denn in Südkorea werden nur Sportler von der Wehrpflicht befreit, die olympische Medaillen gewinnen oder mit einer Mannschaft bei Asienspielen triumphieren.

Bayer Leverkusen schuld am Dilemma

Dass Son diesem Ziel noch immer hinterherläuft, ist auch die Schuld seines Ex-Vereins Bayer Leverkusen. Als Südkorea im Jahr 2014 Asienmeister wurde, hatte Bayer seinen Stürmer nicht für die Nationalmannschaft freigestellt. 

Tottenham zeigt sich da kooperativer - allerdings nicht ganz uneigennützig. Die Spurs verzichten lieber drei Saisonspiele auf ihren Angreifer als ab der Saison 2019/2020 zwei komplette Spielzeiten ohne ihn planen zu müssen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group