• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trikotverkäufe in Europas Ligen steigen weiter an - Bundesliga auf Platz drei

  • Aktualisiert: 08.08.2014
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Nur von den Klubs aus der Premier League und der Primera Division werden mehr Trikots verkauft als von den Bundesligavereinen. Die Serie A liegt nur auf Rang fünf.

Köln - Die 98 Vereine der fünf großen europäischen Fußballligen haben in der vergangenen Saison mit insgesamt rund 13 Millionen so viele Trikots wie noch nie verkauft. Deutschland rangiert in der Liste auf Platz drei. Mit Abstand am höchsten stehen die Jerseys aus der englischen Premier League im Kurs. Dies ging aus dem "European Football Kit Supplier Report" hervor, der von Marktforschungs-Experte Repucom und PR Marketing erstellt wurde.

2,32 Millionen Bundesliga-Trikots wurden in der abgelaufenen Saison verkauft. Nur England (5,14 Millionen verkaufte Trikots) und die spanische Primera División (3,1) liegen noch vor der höchsten deutschen Spielklasse. Platz vier belegt die französische Ligue 1 (1,22) gefolgt von der italienischen Serie A (1,18).

Die Trikotabsätze der Top-5-Ligen stiegen demnach in den vergangenen drei Spielzeiten kontinuierlich an. Während in der Saison 2011/12 noch 11,3 Millionen Trikots verkauft wurden, waren es 2012/13 schon 12,3 Millionen Stück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group