• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB-Torhüter Bürki spielt dieses Jahr nicht für die Schweiz

  • Aktualisiert: 06.01.2019
  • 12:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Um sich auf die Saison mit Borussia Dortmund zu konzentrieren, will Keeper Roman Bürki 2019 eine Pause in der Schweizer Nationalmannschaft einlegen.

Marbella - Torhüter Roman Bürki von Herbstmeister Borussia Dortmund steht der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft zumindest in diesem Jahr nicht zu Verfügung. "Es war mir immer eine echte Herzensangelegenheit und eine große Ehre, für mein Heimatland aufzulaufen", wird der 28-Jährige auf der BVB-Homepage zitiert. Daher sei seine Entscheidung, bis auf weiteres, zumindest aber im EM-Qualifikationsjahr 2019 nicht für die Schweizer Auswahl zu spielen, "auch keine gegen das Nationalteam, sondern eine für einen verstärkten Fokus auf den BVB und meine Gesundheit."

Bürki hat neun Länderspiele bestritten. Über seine Entscheidung hatte der Schlussmann Trainer Vladimir Petkovic bereits vor mehreren Wochen unterrichtet. Sollte allerdings ein kurzfristiger Engpass entstehen, würde Bürki zur Verfügung stehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group