• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Elfmetertöter Subasic tritt aus kroatischer Nationalmannschaft zurück

  • Aktualisiert: 15.08.2018
  • 15:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Torhüter Danijel Subasic hat seinen Rücktritt aus der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt.

Zagreb - Torhüter Danijel Subasic hat seinen Rücktritt aus der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Der 33-Jährige hatte nicht zuletzt wegen seiner Heldentaten in den beiden Elfmeterschießen während der K.o.-Runde der Weltmeisterschaft in Russland, als er gegen Dänemark (3:2 i.E.) und im Viertelfinale gegen den Gastgeber (4:3 i.E.) mit insgesamt vier gehaltenen Strafstößen, Berühmtheit beim Vize-Weltmeister erlangt. 

Anzeige
Mario Mandzukic (Kroatien)

WM-Rücktritte: Kroate Mandzukic tritt zurück

Einige Stars haben wir bei der WM in Russland das letzte Mal im Trikot ihrer Nationalmannschaft gesehen. ran.de gibt einen Überblick.

  • Galerie
  • 14.08.2018
  • 14:58 Uhr

"Ich wollte meine internationale Karriere mit einer Weltmeisterschaft beenden. Vielleicht hätte ich noch einmal vier Jahre spielen können, aber das wäre zu viel des Guten gewesen", sagte der 44-malige Nationalspieler und ergänzte: "Die Zeit ist gekommen, mich nach zehn Jahren zu verabschieden."

Zuvor hatten bereits der frühere Bundesligastürmer Mario Mandzukic (32) und Verteidiger Vedran Corluka (32) ihre Rücktritte aus dem Nationalteam der Feurigen erklärt. Kroatien hatte das WM-Finale in Moskau 2:4 gegen Frankreich verloren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group