• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Interne Gründe" für Sanes WM-Ausbootung? Löw widerspricht DFB-Vize Koch

  • Aktualisiert: 18.11.2018
  • 16:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Joachim Löw hat DFB-Vize Rainer Koch widersprochen, dass die Nicht-Nominierung von Leroy Sane für die WM keine sportlichen Gründe gehabt habe. Zudem lobt der Bundestrainer den Ex-Schalker.

Kamen - Bundestrainer Joachim Löw hat DFB-Vizepräsident Rainer Koch widersprochen, dass die Nicht-Nominierung von Jungstar Leroy Sane für die WM keine sportlichen Gründe gehabt habe. "Rainer Koch hat mich nie nach der Ausbootung gefragt. So war es sicherlich nicht. Das Thema ist jetzt lange durch. Ich habe damals die Gründe genannt", sagte Löw am Sonntag.

Koch hatte zuvor im "Sport1"-Doppelpass behauptet, es habe "interne Gründe" gegeben, warum der in England zum besten Nachwuchsprofi der Saison gewählte Sane nicht mit nach Russland reisen durfte. Konkreter wurde Koch aber nicht. "Ich gehöre nicht zu denen, die E-Mails leaken", sagte der DFB-Vize: "Er zeigt aktuell, was er für ein großartiger Fußballer ist. Er ist ein großer Hoffnungsträger, auf den wir setzen sollten."

In diesem Punkt ist Koch mit Löw auf einer Linie. "Er hat eine sehr gute Entwicklung bei uns gemacht. Er hat sich richtig eingefunden bei uns und versteht unsere Spielweise", lobte Löw, der auch im letzten Länderspiel des Jahres am Montag (20.45 Uhr/im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") in Gelsenkirchen gegen die Niederlande auf den Ex-Schalker setzen dürfte: "Er macht mir viel Spaß. Wenn er so spielt, ist er sehr wertvoll."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group