• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nations League

Joachim Löw nach Abstieg: "Blick richtet sich klar in Richtung EM 2020"

  • Aktualisiert: 16.11.2018
  • 23:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ActionPictures
Anzeige

Nach dem Abstieg in die Liga B der Nations League will sich Bundestrainer Joachim Löw mit der neuerlichen Enttäuschung nicht lange aufhalten. Er kündigt an, dass man sich zum Abschluss am Montag gegen die Niederlande mit einem guten Spiel verabschieden wolle.

München – Die deutsche Nationalmannschaft steht bereits vor dem letzten Spiel in der Nations League als Absteiger in die Liga B fest. Der letzte, bittere Rückschlag in einem Länderspiel-Jahr, das mit dem Vorrundenaus bei der WM als sportlichem Negativ-Höhepunkt als völlig verkorkstes in die deutsche Fußball-Geschichte eingehen wird. Der 2:0-Sieg der Niederlande gegen Frankreich am Freitag besiegelte den vorzeitigen Abstieg der DFB-Auswahl.

Anzeige
Nations League: Deutschland ist abgestiegen

Nations League: Die feststehenden Auf- und Absteiger

Die letzten Spieltage der Nations League stehen an. ran.de zeigt euch, welche Teams bereits als Ab- und Aufsteiger feststehen.

  • Galerie
  • 19.11.2018
  • 23:06 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw richtet den Blick trotz der neuerlichen Enttäuschung nach vorne. "Für uns ist dieses Ergebnis natürlich bitter, weil wir damit keine Chance mehr haben, in der Liga A der Nations League zu bleiben. Das müssen wir akzeptieren. Unser Blick richtet sich aber nach wie vor klar in Richtung der EM 2020, für die wir uns qualifizieren werden und bei der wir wieder eine starke Mannschaft ins Turnier schicken wollen", sagte Löw.

Auch wenn das Spiel gegen Erzrivale Niederlande am Montag (ab 20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de) jetzt sportlich ohne Bedeutung ist, dürfte Löw wie schon beim 3:0 gegen Russland den jungen Spielern eine Chance geben und die Partie für den Umbruch nutzen. Und auch dafür, um sich weiter ein wenig mit den Fans zu versöhnen.

NED-FRA
News

Oranje schießt DFB-Team in die Zweitklassigkeit

Alles Hoffen auf Schützenhilfe war vergebens: Die deutsche Nationalmannschaft ist nach dem 2:0-Erfolg der Niederlande gegen Frankreich in die europäische Zweitklassigkeit abgestürzt.

  • 16.11.2018
  • 23:35 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Mit gutem Spiel verabschieden"

Zumindest kündigte Löw an: "Auf diesem Weg werden wir weiter Räume für unsere jungen Spieler schaffen und sie nach und nach an die Nationalmannschaft heranführen. Aus diesem Jahr, das insgesamt enttäuschend für uns war, wollen wir uns am Montag in Gelsenkirchen mit einem guten Spiel von unseren Fans verabschieden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group