• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Löw stellt um: Mindestens fünf Neue gegen Brasilien

  • Aktualisiert: 24.03.2018
  • 16:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw wird seiner Mannschaft für den zweiten Teil des WM-Härtetests gegen Brasilien am Dienstag ein anderes Gesicht geben.

Düsseldorf - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw wird seiner Mannschaft für den zweiten Teil des doppelten WM-Härtetests gegen Brasilien am Dienstag (20.45 Uhr) ein anderes Gesicht geben. Löw bringt im Duell mit dem Rekordweltmeister in Berlin mindestens fünf neue Spieler.

Anzeige
Frankfurts Fabian brachte Mexiko per Freistoß in Führung
News

Deutschland WM-Gegner Mexiko besiegt Island 3:0

Deutschlands WM-Auftaktgegner Mexiko hat sich 82 Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in guter Form präsentiert.

  • 24.03.2018
  • 12:20 Uhr

Löw muss die Weltmeister Thomas Müller und Mesut Özil ersetzen, die er noch in der Nacht auf Samstag nach dem 1:1 (1:1) gegen Spanien wie zuvor abgesprochen nach Hause schickte. In Sami Khedira (Rückenprobleme) bekommt ein weiterer Held von Rio eine Pause, dessen Platz im defensiven Mittelfeld Ilkay Gündogan einnehmen wird. Zudem musste Emre Can wegen Rückenproblemen, die ihn bereits in Düsseldorf zum Zuschauen verurteilt hatten, vorzeitig abreisen.

Mit Plattenhardt und Gündogan

"Ich plane, dass Marvin Plattenhardt in Berlin spielt", sagte Löw am Freitag. "Zudem denke ich, dass Ilkay von Anfang an spielen wird, Leroy Sane auch. Drei Wechsel habe ich auf jeden Fall." Dazu kommen die von Müller und Özil.

Gegen Spanien hatte hinten links Jonas Hector (1. FC Köln) verteidigt, der Plattenhardt (Hertha BSC) weichen wird. Sane (Manchester City) wird wohl links offensiv für Julian Draxler (Paris St. Germain) spielen. 

Für Löw ist Brasilien der letzte Prüfstein vor der Nominierung seines vorläufigen Kaders für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli). Der Bundestrainer benennt sein Aufgebot am 15. Mai in Dortmund.

"Internationale Fußball-Highlights im Free TV: Jeden Sonntag um 23:30 Uhr bei "MAXXsports" auf ProSieben MAXX"


© 2024 Seven.One Entertainment Group