• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach WM-Debakel: Hollands Sportchef Hoogma kritisiert DFB-Reaktion

  • Aktualisiert: 05.09.2019
  • 08:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLIVER HARDT
Anzeige

Der Sportchef des niederländischen Fußballverbandes kann die Hysterie in Deutschland nach dem WM-Debakel nicht nachvollziehen.

Hamburg - Der Sportchef des niederländischen Fußballverbandes KNVB kann die Hysterie in Deutschland nach dem WM-Debakel und die Ausbootung altgedienter Leistungsträger nicht nachvollziehen. "Die Deutschen waren lange Zeit oben, als es nun etwas nach unten ging, wurde vieles, fast alles infrage gestellt. Für meine Begriffe eine zu extreme Reaktion", sagte Generaldirektor Nico-Jan Hoogma vor dem Duell der beiden Länder in der EM-Qualifikation am Freitag (20:45 Uhr) in Hamburg bei "Sportbuzzer".

Anzeige
Kroos-Goretzka

DFB-Kader: Löw setzt auf Rückkehrer Kroos und Goretzka

Für die letzten beiden EM-Quali-Spiele gegen Weißrussland und Nordirland baut Bundestrainer Joachim Löw wieder auf Routinier Toni Kroos. Hier geht's zum Kader.

  • Galerie
  • 08.11.2019
  • 14:35 Uhr

Auch für die Kritik an Bundestrainer Joachim Löw hat Hoogma kaum Verständnis. "Der Nationaltrainer muss nun mal Entscheidungen treffen, nicht immer ganz populäre", äußerte der frühere Bundesligaprofi: "Er muss sich von verdienten Spielern trennen, er muss Talente einbauen, so die Mannschaft verjüngen. Dies braucht Zeit. Die Öffentlichkeit muss Geduld aufbringen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group