• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nominierung um 12:30 Uhr im Livestream auf ran.de

Petersen statt Wagner: Bundestrainer Joachim Löw überrascht bei Stürmerwahl

  • Aktualisiert: 15.05.2018
  • 14:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Koan Wagner! Wie die "Bild" berichtet, setzt Bundestrainer Joachim Löw bei der WM in Russland nicht auf die Dienste von Bayern-Stürmer Sandro Wagner. Dafür scheint Nils Petersen im Aufgebot zu stehen.

München/Dortmund - Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) etwas überraschend auf Stürmer Sandro Wagner. Das berichtet die "Bild"-Zeitung wenige Stunden vor Bekanntgabe des vorläufigen Aufgebots durch Löw im Dortmunder Fußball-Museum (12.30 Uhr).

Stattdessen setzt Löw wohl auf Wagners Konkurrent Mario Gomez. Nach Informationen des "kicker" und "Sport1" soll zudem Nils Petersen vom SC Freiburg zum Kader gehören. Der 29-Jährige hat noch kein A-Länderspiel bestritten, zählte aber zu Horst Hrubeschs Team, das bei Olympia 2016 die Silbermedaille gewann. Mit sechs Toren in sechs Spielen wurde der frühere Junioren-Nationalspieler dabei Torschützenkönig.

Der 29-Jährige war in der abgelaufenen Saison mit 15 Bundesliga-Treffern der beste deutsche Stürmer und belegte in der Torschützenliste Rang zwei hinter Robert Lewandowski von Bayern München.

Bayern-Angreifer Wagner (30) hatte zuletzt betont, es wäre "Wahnsinn", wenn er nicht mit nach Russland fahren würde. Nach seiner starken Rückrunde mit acht Toren in 14 Spielen für den deutschen Meister hatte der Confed-Cup-Sieger fest mit dem Turnier geplant. Gomez (32) kam für den VfB Stuttgart in der zweiten Halbserie wie Wagner auf acht Treffer (16 Spiele).

Wagner hat bislang acht Länderspiele bestritten und dabei fünf Treffer erzielt. Er stand auch im Kader beim Confed-Cup-Sieg, kam in Russland allerdings nur 57 Minuten zum Einsatz. Im März spielte er beim 0:1 gegen Brasilien 28 Minuten, saß gegen Spanien 90 Minuten lang auf der Bank.

Die Nominierung des vorläufigen WM-Kaders ab 12:30 Uhr im Livestream auf ran.de.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group