• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Unruhe im Teamhotel

Zwei Tage vor Klassiker gegen Niederlande: Feueralarm im DFB-Hotel

  • Aktualisiert: 04.09.2019
  • 20:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDEMMANUEL DUNAND
Anzeige

Zwei Tage vor dem Klassiker in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande wurde am Mittwoch wegen eines Feueralarms das Teamquartier geräumt.

Hamburg - Kurzer Schreckmoment für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Zwei Tage vor dem Klassiker in der EM-Qualifikation am Freitag (20.45 Uhr/RTL) in Hamburg gegen die Niederlande wurde am Mittwochnachmittag wegen eines Feueralarms das Teamquartier geräumt. Wie alle anderen Gäste mussten die 22 Nationalspieler und Bundestrainer Joachim Löw ihre Zimmer im Luxushotel "The Fontenay" verlassen. Nach rund zehnminütiger Wartezeit auf der Straße war klar: Es war ein Fehlalarm.

Nationalmannschaftssprecher Jens Grittner bestätigte den Vorfall auf SID-Anfrage. Zuerst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. "Es gab ganz schnell Entwarnung und bei uns gar keine Unruhe", sagte Grittner: "Alles wurde total souverän und ruhig abgewickelt, wir haben uns zu keiner Sekunde unsicher gefühlt."

Löws Mannschaft hatte am Vormittag noch im Millerntorstadion trainiert. Anschließend fand auch die tägliche Pressekonferenz in der Spielstätte des Zweitligisten FC St. Pauli statt, danach befand sich die Auswahl wieder im Hotel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group