• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auch bei EM-Triumph: Popp will weitermachen

  • Aktualisiert: 27.06.2022
  • 11:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Spielführerin Alexandra Popp plant auch bei einem EM-Titelgewinn der deutschen Fußballerinnen die Fortsetzung ihrer aktiven Laufbahn.

Herzogenaurach (SID) - Spielführerin Alexandra Popp plant auch bei einem EM-Titelgewinn der deutschen Fußballerinnen die Fortsetzung ihrer aktiven Laufbahn. "Komplett würde ich meine Karriere selbst dann nicht beenden", sagte die 31-Jährige bei Sky mit Blick auf die bevorstehende Endrunde in England (6. bis 31. Juli): "Natürlich beschäftigt man sich mit dem Thema Karriere-Ende. Aber das ist ein Moment, den man fühlen muss."

Für Popp, die nach überstandener Corona-Infektion wieder in die Vorbereitung eingestiegen ist, wäre der neunte EM-Triumph der deutschen Auswahl "das Nonplusultra und ein Riesending".

Zuletzt steigerte der Kantersieg im Testspiel gegen die Schweiz (7:0) das Selbstvertrauen der Mannschaft. "Ich will natürlich die EM gewinnen", sagte Popp: "Es ist jedem klar, dass es schwer wird - aber das Potenzial ist in jedem Fall vorhanden."


© 2024 Seven.One Entertainment Group