• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Doppelpack im ersten Spiel

Besiktas Istanbul: Shinji Kagawa mit perfektem Einstand

  • Aktualisiert: 04.02.2019
  • 14:59 Uhr
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Besser konnte es für den Japaner nicht laufen. Doppelpack im ersten Spiel und die Fans lieben Shinji Kagawa.

München/Istanbul - In Dortmund lief es für Shinji Kagawa nicht mehr. Nur rund 200 Minuten stand er in der ersten Saisonhälfte auf dem Platz. Am letzten Tag des Transfer-Fensters in dieser Winterpause entschied sich der Japaner dann gegen eine Leihe zum Bundesligisten Hannover 96 und ging in die Süper Lig. Vorerst bis zum Saisonende wird Kagawa bei Besiktas Istanbul spielen und sein Start beim neuen Verein hätte nicht besser laufen können. 

Kagawa wurde in der Schlussphase von Besiktas-Trainer Senol Günes eingewechselt. Und mit seinem ersten Ballkontakt traf der Japaner in der 82. Minute auch direkt zum 5:1 für die "Adler". Nach einer Vorlage von Jeremain Lens ließ er unten links im gegnerischen Tor das Netz zappeln. 

Zwei Minuten später verwandelte Kagawa einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung. Von Trainer Günes  gab es nach dem Spiel nur lobende Worte: "Die Tore beweisen, dass der japanische Star eine wertvolle Ergänzung für Besiktas für die zweite Saisonhälfte sein wird", hieß es auf der Website des türkischen Vereins.  

Auf Twitter wurde der Japaner schon von den Fans gefeiert, ein eigener Hashtag ließ nicht lange auf sich warten. Mit #SamuraioftheBosphorus gibt es bereits einige Liebeserklärungen an den verliehenen Dortmunder. Und auch Ex-Teamkollege Ilkay Gündogan gratulierte Kagawa zu seinem erfolgreichen Einstand in der türkischen Liga. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group