• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutschland-Serbien: Polizei ermittelt in weiterem mutmaßlichem Rassismus-Fall

  • Aktualisiert: 25.03.2019
  • 19:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Beim Länderspiel zwischen Deutschland und Serbien am vergangenen Mittwoch soll es zu einem weiteren Fall von rassistischen Äußerungen gekommen sein.

Wolfsburg - Beim Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Serbien am vergangenen Mittwoch in Wolfsburg (1:1) soll es zu einem weiteren Fall von rassistischen Äußerungen und Beleidigungen gekommen sein. Ein Zeuge hatte sich schriftlich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) gemeldet und einen entsprechenden Vorfall angezeigt. Dies teilte die Polizei Wolfsburg am Montagabend mit. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung und Beleidigung sei eingeleitet worden.

Konkret sollen zwei Zuschauer "sich in rassistische Äußerungen und Beleidigungen über Fußballspieler hingegeben haben". Die Ermittlungen stünden am Anfang. "Wir müssen nun Beweismaterial auswerten und mögliche Zeugen befragen", sagte Polizeisprecher Thomas Figge.

Bereits am Tag nach dem Länderspiel hatte ein Journalist, der im Publikum gesessen hatte, einen Vorfall angezeigt. Drei Männer sollen hierbei die Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan rassistisch beleidigt haben. Die drei Beschuldigten meldeten sich daraufhin am vergangenen Donnerstag bei der Polizei. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an, teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group